Uff ... also, als reines Fuzz hab ich ein Satisfaction von EHX. Das Ding paßt hervorragend zur Gretsch. Mit der Tele - die generell toleranter ist - läuft es auch gut.
Ansonsten - härtere Verzerrung (Gretsch) = Big Muff mit diesem Wicker-Switch, der noch ne Höhenanhebung zuschaltet, mit und ohne die Tone-Stufe (die hat hier einen Bypass-Schalter) sehr schön ... als Fuzz seh ich das Ding garnicht, drehe aber auch kaum mal über 10, 11 Uhr ... das BM jetzt.
Ansonsten, fürs Derbse geht super n Blues Driver, der aber mit der Tele nicht recht nach meinem Geschmack klingt. Läßt ers halt...
... aber i.A. nicht OD in Fuzz oder umgekehrt - meist tut es eine der Kistelein vollkommen. Eher interessant ist da m.E. ein kleines Bißchen cleanes Signal, das zugemischt wird, weil dann trotz doller Verzerrung noch eine Menge schöne, klare Höhen überbleiben und es einfach interessanter ist, den Grad der Verzerrung in zwei Dimensionen einzustellen statt nur in einer. Daher ist für alles bis mitteldoll ein Voodoolabs Sparkledrive Mod mein Lieblingsapparat, mit allen Instrumenten. Das ist ein Tubescreamer-Nachbau, der noch 3 weitere Modifikationen bzw Versionen des TS per Drehschalter verfügbar hat, und eben den Cleanblend. Relativ teuer, das, aber es ist halt auch echt gut und schön gemacht obendrauf. N Bißchen was milder eingestellt, geht das vorm Fuzz. Cleanblend voll auf macht es zu einem Cleanboost, und das macht vor weiteren OD-Stufen gleich welcher Art schon was Sinn. Aber so oft hab ich das noch nicht gemacht, das ist oft dann auch schnell zuviel, ...
Gibt nochn paar ODs hier, aber in Richtung Fuzz und so weiter ist da nix bei.