Welches Effektgerät ist am Besten damit ich Matthias Röhr nahe komme

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield
Stefan Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Kekse
281
Guten Abend,

das ist möglicherweise für manche von euch eine komische Frage.
Also, ich höre Onkelz, weiß aber nicht genau, oder besser gesagt gar nicht, welches Effektgerät ich am Besten nehmen könnte, um dem Sound von Gonzo, also Matthias Röhr, am nähesten zu kommen? Habt ihr da vllt. einen Tipp für mich? Kenne mich mit Effekten leider auch noch viel zu wenig aus.

Danke.

Eigenschaft

moin
also er selber spielt ja nen vox bulldog distortion wenn du genug geld hast kauf die den (gut 200 €) dazu kommt eben auch noch ne ganze menge durch den amp
naja ansonsten würde ich ma sagen kauf die ne gute distortion die du dann recht weit aufdrehst, dazu bass auf 4-5 mitten auf 8 und höhen auf 4-5 ich komm dabei mit meinem rocktron metal planet schon ganz gut ran wobei wiegesagt der sound aus dem ganzen equipment und vorallem auch aus den finger kommt und das muss dme erstmal einer nachmachen was der da veranstaltet (finde ich zumindest)

Gibts glaub ich schon einen Thread zu. ;)

gonzomusic.com und dort auf technic, dann siehste, was er benutzt.

Btw, bin auch der Meinung, dass er ein sehr guter Gitarrist ist. :)
Auch wenn einigen die Musik nicht gefällt, an seinem Können gibts definitiv nichts auszusetzen.

Aha, ok, dann werde ich mir das mal anschauen...

Und bei den Soli Chorus & Flanger. So'n Kram, nich?

Edit: Gonzo nimmt für den sehr geilen Flanger Effekt den Boss BF3, nich?

von dem flanger hab ich keine ahnung was der da nimmt...
wenn du dir nen effektgerät gekauft hast oda so schreib ma wie das damit geht, also den sound hinzubekommen

Im Moment benutze ich ja den Behringer V-Amp, aber da komme ich mit dessen Chrous/Flanger Effekten keinen Meter an Gonzo heran. Das kann man vergessen. Wenn dann brauche ich denke ich explizite Flanger Effektgeräte oder so... :confused: