Welches Effektgerät für Rock/Metal?

H
Heddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.12
Registriert
12.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Im Moment besitze ich ein einfaches Digitech RP150, das ich mir als Einsteiger irgendwann mal gekauft habe. Da man mit diesem Gerät sehr eingeschränkt ist, habe ich mir überlegt ein etwas besseres Gerät zu kaufen.

In der näheren Auswahl stehen im Moment:
- Boss GT-10
- Digitech RP1000
- Line6 Pod HD500

Für andere Vorschläge bin ich selbstverständlich auch offen, und wie ihr seht sollte sich das ganze so zwischen 400 und 600 Euro abspielen.

Zu sagen wäre noch, dass ich hauptsächlich Metal und ab und zu rock spiele. Mein Amp ist ein Line6 Spider II 150W. Außerdem benötige ich es im Moment nur daheim, da ich in keiner Band spiele und es in mittelfristiger Zukunft auch nicht werde, da das Studium zu viel Zeit frisst.

Na dann hoffe ich mal auf einige Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hi, also die Kohle die du ausgeben möchtest oder auch kannst ist beachtlich! Ich habe einige Multieffekt Geräte besitzt, und alle wieder verkauft, wenn du wirklich nur Metal und Rock spielst, stell dir lieber ein kleines Pedalboard zusammen, die Bodentreter bekommst du bei Ebay meistens zum halben Preis, ich emphäle dir 2 Verzerrer, einer für Rock (z.b. Boss OD3 oder MXR Distortion III) und einen für Metal ( ich habe den BOSS MD2, aber geil sind auch EHX Metal Muff oder MXR Fullbore Metal) wenn es günstig sein soll reicht auch der Marshall Jackhammer! Als ergänzung ein Delay (ich habe den Visual Sound Axle Grease, richtig geil), wenn man möchte noch einen Chorus, Wah Wah usw. Der vorteil ist das wenn man seinen Sound gefunden hat, muss man nicht dauernd rumexperimentieren! Und die Bodentreter kann man super wieder bei Ebay verkaufen!

Gruß
Graziano
 
... Mein Amp ist ein Line6 Spider II 150W. ...

Ich glaube, ich habe mal eine dumme Frage... Der Verstärker hat doch vermutlich eine Reihe von Effekten und Klängen an Bord... Wozu brauchst du dann noch ein weiteres Multieffektgerät in der Preis- und Güteklasse (v. a. wenn es nur zum allein spielen zuhause ist)? Mir entgeht da irgendwie der Sinn dahinter... :gruebel:
 
Vielleicht kaufst du dir einfach 3-5 ausgewählt Analoge und hast einen hochwertigeren Klang und mehr Style ;)
 
Verstehe ich auch nicht ganz. 300 Sound Presets am Spider, 150Watt, Effekte on-board, nur zu Hause spielen...?

Dann würde ich eher abrüsten und ein Line 6 Ux1 oder 2 und dann Pod Farm über halbwegs gescheite Lautsprecher am PC Ausgang. Also, für zu Hause
neben dem Studium sollte das doch reichen, oder?
 
Also wenn de nur zu hause spielst, sollte ein zerrer als gerät reichen, so ein multi holt dir noch mehr zeit weg die du sowieso nicht hast, hatte ich auch mal. Dauernd speichern, zu leise, wieder neu speichern, suchen....Jackhammer, GuV´nor wären z.b. für rock bis sanftes metal zu haben. Dann gibts ja noch einiges für die härtere gangart. Einfach mal im netz anhören oder antesten gehn. Kommste 1. billiger weg und 2. meistens besserer klang. Zur not in die bucht damit wenns nicht mehr gefällt oder eben zurückschicken wenn de neues zeug bestellst, geht ja heute alles sehr leicht.;)
 
Vor allem frage ich mich welchen Sinn es hat ein Multi für 600 am Start zu haben bei nem Amp welcher neu nichtmals so teuer war....Naja eine Empfehlung von mir wäre das TC Electronic Nova System.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben