Da geb ich Benner Recht: MetaljĂŒnger hat sich einen Haufen Arbeit gemacht, fĂŒr Einsteiger interessante Links zusammen zu stellen, vielen Dank hierfĂŒr.
AuĂerdem werd ich grad stuzig: Du bist dir sicher, dass du Schlagzeug anfangen möchtest. Wichtig ist ja, dass man als AnfĂ€nger auch an A-Drums ĂŒbt oder an einem E-Schlagzeug, das ein A Drum möglichst gut simuliert.
Aber deine Fragen sind ja grundsĂ€tzliche Fragen. Bist du schonmal an einem Set gesessen? Hast du dich schon im Voraus, also noch bevor du diese Fragen ans Forum gestellt hast ĂŒber Drummen und Schlagzeug im Allgemeinen informiert?
Weil so Fragen wie Drumanzahl, Pedal, SchlĂ€gel...? Ich mein man weiĂ ja, wie viele Trommeln ein Einsteigerset hat. Eine Snare, 3 Toms. Dazu Hi Hat, Crash und Ride, ein FuĂpedal, ja mit Schlegel und eine Hi Hat Control, also eine "FuĂmaschine" mit der man kontrolliert, ob die Hi Hat geschlossen, halboffen oder offen ist... Falls du von all dem noch keine Ahnung hast: hock dich doch erstmal an ein Set, lass dir das erklĂ€ren und schau, ob dir das SpaĂ macht. WĂ€re sinnvoll, bevor ich so viel Geld ausgebe.