Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte auch sofort auf Wurli getippt. In diesem Video klingt das Pianet N vom Grundsound her schon ein bisschen "wurlig". Das Pianet T hat ja eher nen dumpfen Rhodes-Sound. Ich glaube aber da müssten jetzt mal die richtigen Vintage-Experten ran, und zu beurteilen ob das Bild-Piano auch das Ton-Piano ist.
Vor allem, weil das Pianet N auch ein Tremolo integriert hat. Ich hab mal vor Jahren eins gespielt, weiß aber nicht mehr 100%ig, ob es dem Wurly so ähnlich war. Aber vom Grundsound her ging es schon in die Richtung, einfach, weil es auch etwas reedartiges zur Klangerzeugung verwendet.
Der Wurlitzer-artige Klang kommt durch die Tonerzeugung, die ebenso wie beim Wurlitzer kapazitiv arbeitet. Die späteren Modelle wir das Pianet T haben dann magnetische Tonabnehmer... Da die Pickups in Reihe geschaltet sind ergibt die ganze Anordnung einen Tiefpass, dementsprechend klingen diese Modelle alle etwas dumpf...