Welches E-Drumset kaufen?

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Gast 2535
Gast 2535
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
03.11.09
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo,
ich will mir als 2.Schlagzeug ein E-Drumset zulegen, da unser Bandraum umzieht.
Entweder will ichs fürn Proberaum oder für Zuhause nehmen, das steht noch nicht ganz fest.

Am liebsten würde ich nur max. 500€ ausgeben, aber ich fürchte in der Preisklasse bekomm ich nicht wirklich was brauchbares.
Hab mir das Millenium 750 angeschaut, aber das kommt in den Videos relative blechern rüber... aber 2 Crash und ein Ride wären schon gut.
Wie viel muss ich minimum ausgeben, damit ich was robustes bekomme, was auch guten Sound liefert?


Welchen Vorteil hätte Notebook mit Superior Drummer? Könnt ich mir dann den Controller sparen?
Gibts einen Preis-/Leistungstipp im Bereich 500€ oder knapp drüber?
 
Eigenschaft
 
Vorteil von Notebook ist dass du die Drum Sounds benutzen kannst. Dafür brauchst du einfach Controller mit Midi out. (gibts auch über usb).
ich empfehle Yamaha Dtx, hätte auch ein 500 set abzugeben.
(deutlich unter deinem limit)
http://www.electronicdrumsetshop.co...um-pad-set-yamaha-rs40-assembled-rack-system/.
Dieses Set kann man erweitern, es gibt auch so weisse Silikon drumpads (xp pads heißen die), sind echt spitze, nur leider teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber 2 Crash und ein Ride wären schon gut.
Wie viel muss ich minimum ausgeben, damit ich was robustes bekomme, was auch guten Sound liefert?


Welchen Vorteil hätte Notebook mit Superior Drummer? Könnt ich mir dann den Controller sparen?
Gibts einen Preis-/Leistungstipp im Bereich 500€ oder knapp drüber?

Also. Preis-/Leistung ist immer so eine Sache. Man muss Geld investieren, wenn man was vernünftiges haben will.
Ich hatte mir letztes Jahr das Fame DDOne Professional (musicstore) 740 EUro beschafft. Das ist klangtechnisch absolut brauchbar (Besser, als in dem Preissegment vor ein paar Jahren) aber nicht Bühnentauglich - sprich auf- und abbau.
Außerdem kann ich dir natürlich noch nicht sagen, wie lange die Trigger halten werden. Ich komme bisher bestens klar und hab keine Ausfälle zu verzeichnen bei fast täglicher Spielweise.

Für mehr musst du auch mehr ausgeben. Da kommst du nicht drumherum. Dein Kostenlimit ist die Krux - da kommt im Zweifel nur noch Gebrauchtkauf in Frage.

Beim Notebook brauchst du natürlich entsprechend noch das Virtual Instrument. Sprich EZ Drummer oder Superior Drummer oder wie sie alle heißen. Und ein MIDI I/O Interface. Dann hast du allerdings noch keine Pads. Gummipads würd ich an deiner Stelle ausschließen: Die sind vom Ansprechverhalten und von der Eigenlautstärke her nicht so tolle. Cymbalpads müssen entsprechend mit dem Interface kompatibel sein. Spätestens bei VCymbals von Roland hast du andere Anschlüsse als an herkömmlichen Beckenpads.

Ein E-Schlagzeug ist eben nicht günstiger, als ein Akustisches. Von daher - überdenke das Budget und schau, ob du nicht noch etwas zurück legen möchtest.
 
Ja, 1000€ müsste ich wohl schon ausgeben... wie siehts mit dem Roland 11KV aus?
Hab das Gefühl, das Ding hat alles was man so braucht, MIDI, Mesh-Heads, etc...
 
da kommt im Zweifel nur noch Gebrauchtkauf in Frage.
Wenn du nicht unbedingt drölfhundertzweiundzwölfzig Sounds und elfundneunzig Drumset-Presets brauchst, ist das sicher eine gute Alternative. :great: Da bist ist du mit einem guten gebrauchten (älteren) Roland oder Yamaha sicher auch gut bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben