Welches E-Drum???

  • Ersteller thorkopf
  • Erstellt am
thorkopf
thorkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
26.07.16
Beiträge
43
Kekse
214
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein e-drum zu kaufen. Wichtig sind mir dabei folgende Features, die das Ding haben muss:
Möglichst authentisches Spielgefühl, angelehnt am akustischen Schlagzeug
Sounds - wie viele sind da wirklich nötig
Schön wäre eine richtige Hi Hat und nicht nur ein Pedal
Gute Qualität
Ich habe mal überlegt, das neue Fame DD zu kaufen aber bin mir nicht ganz schlüssig, ob das jetzt wirklich gut ist. So viel ich auch suche, ich lande immer wieder bei Roland. Das habe ich auch mal angetestet und finde es wirklich sehr gut aber der Preis ist natürlich auch schmalzig, denn ich brauch das Ding nur zum eintrommeln für ein kleines Musikprojekt. Normal spiel ich auf einem akustischen Schlagzeug. Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann ggf. Tipps geben?

Besten Dank im Voraus
Servus Thorsten
 
Eigenschaft
 
Moin!
Ich bin zwar Gitarrist der erst seit zwei Jahren trommelt, aber versuche mal zu antworten:
was mir damals geraten wurde: Finger weg von den billigen e-Drums!

Und was ich durch spielen am akustischen Set gelernt habe: ein e-drum ist kein akustisches Set.

Ich habe letztendlich auch zwischen Roland TD-11 und Yamaha DTX 562 entschieden, es ist das Yamaha geworden. Viel Geld für den Einstieg, aber bei Gitarren macht auch gutes Equipment mehr Spaß auf Dauer. Und um den Spaß geht es ja hauptsächlich :)
Such Dir einen erfahrenen Schlagzeuger - sofern Du nicht selber einer bist - und nehm den mit in einen gut sortierten Laden, setze Dir kein Limit beim Geld und teste alles was rumsteht.

Vorher gut informieren, das DTX 502 Modul hat z.B. nur begrenzte Sounds an Board (ich vermisse z.B. ein viertes Tom...) und die HiHat hat wenig Stufen zwischen offen und geschlossen. Beides kann man durch einen PC mit z.B. Superior Drummer lösen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte dann wäre es vielleicht doch ein gebrauchtes DTX aus der 700er Reihe geworden.

E-Drums gibt es oft auch gebraucht bei eBay.
 
Hi! :)

denn ich brauch das Ding nur zum eintrommeln für ein kleines Musikprojekt.
Von was für einem Zeitraum reden wir da? Willst Du das Ding nachher auch behalten? Andernfalls würde es sich vielleicht anbieten, das Zubehör nur auszuleihen.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... denn ich brauch das Ding nur zum eintrommeln für ein kleines Musikprojekt.

Leih' dir eins. Am besten bei einem Musikhaus mieten. Da kommst du deutlich günstiger weg und bekommst deutlich mehr Qualität als du dir sonst leisten könntest.

edit: eine 16tel zu langsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich denke auch dass ich was gutes kaufen sollte. Das Projekt ist zeitlich mal auf ein halbes Jahr max. begrenzt. Aber mieten könnte ich ja mal probieren und dann kann ich es mir ja noch überlegen. Vielen Dank für eure Antworten beste Grüße Thorsten
 
Da gibt es immer wieder Mietangebote, bei denen die gezahlte Miete am Ende auf den Kaufpreis angerechnet wird, wenn man sich für den Kauf entscheidet.
 
Zugegeben, das Fame DD One ist vielleicht nicht das beste aber verglichen mit den anderen Anbietern vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut. Bei Roland hast Du das Problem, dass wenn Du Mesh Heads möchtest mit dem KV 11 einsteigen musst und noch das kleine Soundmodul hast. Richtig spaßig wird es dann beim KV 25. Besser Heads, besseres Soundmodul. Preislich schwingen wir uns dann auch in luftige Höhen. Wenn ich dann überlege, für was ich das E-Drum einsetzen möchte, ist das Roland oder auch ein anderes vergleichbares nicht mehr meine Wahl, da zu kostspielig. Ich werde das Fame antesten und ich denke, es ist eine gute Entscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben