Welches Drumpad würdet ihr mir empfehlen! (400-500euro)

  • Ersteller Apetape
  • Erstellt am
A
Apetape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
12.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich bin zurzeit dabei viel Musik solomäßig zu machen, arbeite mich mit Cubase ein und hab eig in meiner Musik hauptsächlich Beats und bin eher experimentell.
Ich habe vor jetzt auch meine Beats zusätzlich zu denen am PCgeschriebenen mit einem Pad einzuspielen. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was hol ich mir da am Besten?
Ich will wie schon gesagt eher was abgefahrenes machen und hab mich jetzt entschieden wieder ordentlich kohle zu lassen und wollte mir von Native instruments Komplete 7 und ein gutes Drumpad holen.
Welches Drumpad also empfehlt ihr? Ich hab nämlich folgendes "problem" ich werde wohl hauptsächlich von Native instruments Battery verwenden und wollte natürlich dann wissen welches Drumpad denn auch diese ganzen Sounds abspielen kann, oder ob das überhaupt möglich ist. An Thomann und Naitve instruments hab ich schon geschrieben und hoffe dass die mir bald antworten, aber hier hat vll schon jmd praxistests gemacht und weiß wie gut das mit welchem Pad funktioniert! ;)
Ich hab mir wie schon im Titel gesagt so 400-500euro für das Pad vorgestellt und als erstes ist mir natürlich das ROLAND SPD-S in den Sinn gekommen, da ich schon viel Gutes davon gehört habe. Ist es wirklich so gut?
Bringt es das was ich will, die sounds von native instruments abspielen? Ich denk ja mal ja, aber sicher sein kann man sich da ja nie. Ich hab auch schon ein USBinterface und das ganze zeug, mach damit auch schon ne garnich kurze Zeit rum und wollte nur nach komnpatibilität fragen :)
Also was würdet ihr mir empfehlen bzw. hab ich was vergessen, eine eigenschaft die ich vielleicht brauche aber garnich dran gedacht?
Würde mich über gute Beratung sehr freuen
mfg,

Apetape
 
Eigenschaft
 
Das Alesis Control o. Performance Pad kann das auch, du spielst die Sounds in Battery ja auch über Midi an.

Hab das Control Pad nun ne Weile im Live-Einsatz, macht sich auch ganz gut, hat insgesamt 8 Pads. Das Spd-S hat 6 Pads und drei Rand-Trigger und wird klanglich und vom Funktionsumfang her besser sein als das Performance Pad. Das ist ja quasi ein kleiner Sampler mit Anschlagpads, das Performancepad ist dagegen eher sowas wie Drummachine mit Anschlagpads.

Wenn du aber eh nur Midi brauchst, reicht wohl auch das Alesis-Teil, falls du's noch bekommst auch das Control-Pad (das kann nur Midi, hat also keine integrierte Drummachine oder sowas).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben