Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin seit gefühlt 10 Jahren Drumheads!!-Abonnent...was aber irgendwie auch damit zusammen hängen könnte dass mir meine Mutter seit meinem 16. Geburtstag das Abo bezahlt
Generell besteht das Magazin (kommt glaube ich aber nur zweimonatlich) zu gefühlt 50% aus Werbung - die Playalongs sind halt super. Mit jedem Heft kommen u.a. 3-4 professionell und instrumental (teilweise aber auch mit original Vocals) eingespielte Playalong-Songs. Ausnotiert und in zwei Mitspiel-Versionen auf CD.
Benutze ich teilweise für Schüler, teilweise aber auch für mich selbst. Für Sightreading oder generell ausschecken von Songs ne coole Sache.
Ansonsten gibt's hin und wieder mehrteilige Workshops aus allen Themenbereichen - auch die können sich lohnen.
Vergleichswerte zu den anderen Magazinen habe ich jetzt nicht. Das mit der Werbung wird aber denke ich ähnlich sein.
Dieser Meinung würde ich mich anschliessen wollen. Hatte die Sticks drei Jahre lang im Abo und dann gekündigt. Zu viel schön geredetes Gelaber über Produktneuheiten und Equipment, für die Praxis wenig relevant.
Hatte die Sticks drei Jahre lang im Abo und dann gekündigt. Zu viel schön geredetes Gelaber über Produktneuheiten und Equipment, für die Praxis wenig relevant.
Ging mir ähnlich.
Generell fand ich die Tests nie aussagekräftig. Selbst die schrottigste Billigmühle wurde noch schöngeredet - man will sich halt keine Werbekunden vergraulen.
Apropos: da können sich glaube ich alle die Hand reichen: Der Werbeanteil ist echt hoch. Mehrere Euros für ein Werbeprospekt mit gelegentlichen, kaum wirklich informativen Beiträgen - ich muss sowas nicht haben.
Die Drumheads fand ich auch wegen den Playalongs noch die beste. Wäre mir aber auch keine 30€ pro Jahr wert.
Ja alles Geschmackssache, aber ich fände ein Lehrbuch und dazu evtl. ergänzende Ratgeber, wie z. B. den Drumrecording Guide von Nils Schröder, sinnvoller.