U
unclejamal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.12
- Kekse
- 0
Hallo,
1.) habe vor mir ein paar tretminen zu kaufen:
meine momentane ausrüstung:
charvel/jackson klampfe
marschall 8240 amp
cry baby wah gcb95
dazu kommen soll:
ein delay
und das boss cs-3 compressor/sustainer
meine frage zu den delays: wenns ein boss teil wird, dann gleich das dd-7 den das kostet nur ca. 10 mehr als das dd-3. Ansonsten hätte ich da noch das digitech digidelay im auge.
boss dd-7: qualitativ sicher besser, kleine looper funktion
digitech digidelay: ein brocken günstiger, ein paar mehr delay-arten
ich hätte da eher zum digidelay tendiert, da mir das boss-teil doch etwas zu teuer ist. Taugt das digitech digidelay was.
2.) frage zu den patchkabeln: die reichen ja mit 15cm aus, kann man da die billigen sssnake patchkabel von thomann nehmen oder lohnt es sich da pro kabel mehr auszugeben (pro snake)?
In beiden Punkten steht Preis/Leistung im Vordergrund, da ich nicht wirklich die pro-ausrüstung benötige, aber auch nicht biliges zeugs das nichts taugt.
und doch noch 3.) wo gibts im forum "workshops" wo sich user selber boards für die pedale basteln, hab nämlich keine ahnung wie man die tretminen sinnvoll befestigt.
vielen dank!
mfg
1.) habe vor mir ein paar tretminen zu kaufen:
meine momentane ausrüstung:
charvel/jackson klampfe
marschall 8240 amp
cry baby wah gcb95
dazu kommen soll:
ein delay
und das boss cs-3 compressor/sustainer
meine frage zu den delays: wenns ein boss teil wird, dann gleich das dd-7 den das kostet nur ca. 10 mehr als das dd-3. Ansonsten hätte ich da noch das digitech digidelay im auge.
boss dd-7: qualitativ sicher besser, kleine looper funktion
digitech digidelay: ein brocken günstiger, ein paar mehr delay-arten
ich hätte da eher zum digidelay tendiert, da mir das boss-teil doch etwas zu teuer ist. Taugt das digitech digidelay was.
2.) frage zu den patchkabeln: die reichen ja mit 15cm aus, kann man da die billigen sssnake patchkabel von thomann nehmen oder lohnt es sich da pro kabel mehr auszugeben (pro snake)?
In beiden Punkten steht Preis/Leistung im Vordergrund, da ich nicht wirklich die pro-ausrüstung benötige, aber auch nicht biliges zeugs das nichts taugt.
und doch noch 3.) wo gibts im forum "workshops" wo sich user selber boards für die pedale basteln, hab nämlich keine ahnung wie man die tretminen sinnvoll befestigt.
vielen dank!
mfg
- Eigenschaft