Welches Black?

• Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Kekse
18
Hallo!

Ich spiele jetzt scho eine Zeitlang E-Bass. Ich zupfe mit den Fingern. Allerdings gefällt mir das mitlerweile garnicht das ich ständig so offen bin auf dem Zeige und Mittelfinger. Nach dem letzten Konzert war es wieder ganz schlimm.

Ich spiele ja noch nicht ganz so lange.
Aber was ist besser:

Weiter so spielen und warten bis ich eine Hornhaut bekomme, oder auf Blacktron umsteigen? Wenn ja, welches Black verwende ich? Es sollte ja eig total starr sein. Weil ich habs mal mit einem weichen probiert, und das geht garnicht.

mfg

Eigenschaft

Erstmal, das Ding heißt Plektrum ;)
Uund du kannst beides machen, wenn du Zeit und Geduld hast, dann spiel weiter mit den Fingern ein Ersatz für deren Sound ist das Plektrum nicht, wenn du allerdings sowieso auf Pleksound stehst, dann warum nicht noch zusätzlich mit Plektrum üben, immerhin wird man ja flexibler. ;)
Allerdings würd ich jetzt vielleicht erstmal ne Pause machen, damit der Körper auch Zeit hat überhaupt mal Hornhaut zu bilden.

Was das Plek an sich angeht, musst du halt das richtige finden, manche haben lieber Dicke, manche Dünne, ich benutz immere Ibanez Grip Wizards (die mit der rauen Fläche) und will nichts anderes mehr aber wie gesagt das musst du mal selbst für dich schauen ;)
Gruß, Jan

Ok !

Mal schaun wie geschickt ich mit dem Plack bin.

Habs mal langsam probiert. Bin noch nicht so geübt mit Plack. Und irg-wie klingts mit den Fingern schon voller das ganze ;)

Aber ich probier jz mal beides.

Plektrum. :D

Sprich mir nach: Plek - trum. Prima. :)

Genau, wenn die Drummer sich über Basedrums beschweren dürfen, müssen wir auch mal Sprach- bzw Schreiberziehung machen :D
Gruß, Jan

Hallo Drummer,

Du kannst warten, bis Du richtig Hornhaut bekommen hast.
Vermutlich hängt dein Problem aber auch mit zu hartem Anschlag zusammen?
Versuch nicht ganz so reinzuhauen.

Habe noch am Freitag meinen Arbeitskollegen erklärt, dass zum richtigen Spiel auch "ökonomisches Haushalten" gehört. Also Techniken finden, mit denen man Kräfte spart und so entspannter und über längere Zeit hinweg spielen kann. Wenn Du lernst leichter anzuschlagen hilft das deinen Fingern, kostet weniger Kraft und Du hast dann auch später mehr Spielraum für technische Rafinessen.

Auf Österreichisch würde man das Ding vermutlich "a Pläck" oder "Plägk" schreiben ... ;)

Viele Grüße vom ehemaligen Schlagzeuger
Andreas

Ok Danke für die Spracherklärung!

Ich spreche nach: Plektrum ;)

Bin halt mal Schlagzeuger. ;)

Ok. Werd das mal versuchen mit dem leichteren Anzupfen. Aber wenns irg-wie lauter werden soll zupf ich auch automatisch fester. Und naja ;)
mal schaun.

Denk immer dran, du hast noch n paar hundert Watt im Rücken (im Normalfall) die machen besser laut als du :D
Gruß, Jan

Für Schlagzeuger heißt das immernoch "Blackdrum".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.