Welches Bassdrumfell ??????

  • Ersteller RyoHazuki
  • Erstellt am
R
RyoHazuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
12.04.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute,

hab zwei 20" bassdrums und würde gerne neue Felle aufziehen.

Hab aber keine Ahnung welches, die meisten sagen welche von Evans nunja schön und gut aber was brauch ich.... ???
Auf der Seite ist alles in englisch und selbst wenns in deutsch wäre hab ich keine Ahnung.

Es geht um die Musikrichtung Metal.
Und im Metalbereich hat die Base ja diesen typischen...mein Kumpel sagt immer "nackter Fuß,auf boden klatsch ;) " sound.
Wie z.B. "Katakalysm", Slipknot, Nightwish usw usw.....
Weiß aber nicht ob das jetzt warm, offen usw ist... also was brauch ich für diesen sound ???

mfg Ryo
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir ein Remo Powerstroke 3 empfehlen. Es Ist ein Fell welches für viele Stile einsetzbar ist und wenn du die Stimmschrauben leicht anziehst ( so dass das Fell keine Falten wirft) müsstest du eigentlich den typischen Metal Sound hinbekommen. Ich glaube von Evans heißt das Fell EQ3, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Jo, ich spiele auf EQ 3. Ist ziemlich stabil und knackig. Kann ich dir nur empfehlen, ist aber scheiß teuer, vor allem für 2 BDs. Das EQ3 hat einen komischen Ring, der die höheren Töne unterdrücken soll, muss wohl gut sein... Ich spiel auch Metal und finde es ganz geil.

Ich hatte mal ein Remo Emperor. Das ist zwar für Jazz u.ä. aber dadurch hab ich so einen matschigen Sound auf der BD hingekriegt, vielleicht ist das das, was du mit dem Fuss auf den Steinboden patschen meinst.
 
Also, du wirst wahrscheinlich etwas durcheinander kommen, aber dann schlage ich neben den genannten Powerstroke, Emperor, Evans EQ3 gleich noch Remo CS, Evans E-Mad (oder ist das das Gleiche, wie EQ3?..) und die Produktpalette von Aquarian ist empfehlenswert.
Am besten du probierst einfach mal eins der genannten Felle aus. Für die Musikrichtung sind sie eigentlich alle gut und mit der Zeit wirst du selber mal durch unterschiedliche Felle Erfahrung sammeln.
 
hmm... na gut, für den sound der nach matsch-klatsch-birne (wie war das nochmals? *kaputtgröhl*) sorgen beim metal natürlich auch die übergrossen 24er bassdrums, deren volumen du mit deiner 20er natürlich nicht ganz hinbekommst! :(
ich würde powerstoke von remo oder deren verwandten und allrounder pinstripe nehmen, sind auch nicht allzu teuer für 20er BDs
=> schau doch auch mal bei e-bay, da bekommst du klasse felle zum guten preis! :rock:

@macprinz:.. nach deinem anschein wechselst du deine felle ja wie deine unterhosen?! :D

gruzz lim
 
Naja in den Katalogen steht aber überall, dass das Evans EQ 2 das für agressive musik gemacht ist und für hartes drumming, bei eq 3 steht überall jazz, live und studio..... ja was denn nun ^^ .
 
joachim-x schrieb:
Ich kann dir ein Remo Powerstroke 3 empfehlen. Es Ist ein Fell welches für viele Stile einsetzbar ist und wenn du die Stimmschrauben leicht anziehst ( so dass das Fell keine Falten wirft) müsstest du eigentlich den typischen Metal Sound hinbekommen. Ich glaube von Evans heißt das Fell EQ3, bin mir aber nicht ganz sicher.


genau da bin ich ganz dabei, ich stimme bei dir zu....ich habe das remo powerstroke fell an meiner bassdrum im proberaum und es hört sich wirklich super cool an!!!

tschau,
Bdsd
 
Ich stimme dem ganzen voll und ganz zu!!!!
Hab selbst Remo Powerstroke 3.
Ich spiele Deathmetal und es ist wie geschaffen dafür!!!
Ok es ist noch ein Falamslam drauf.
Das Fell ist deshalb so geil da es richtig was aushält und die nervigen Obertöne absorbiert. Fell einfach draufziehen mit dem Daumen in der Mitte draufdrücken und dann ringsrum die Schrauben spannen bis keine Wellen mehr da sind.
Resultat--------> einfach geiler Sound!!!!!
Falls nicht ein wenig vom Dämm-Material raus oder reinlegen. :great:

ABER NUR KEIN LOCH IN DAS RESO FELL MACHEN!!!!!!!!!!
Es sei denn du nimmst die BD über Mikro ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben