Welches Audiointerface kann das? (Monit. mit EQ)

• Ersteller mikesilence
  • Erstellt am
mikesilence
mikesilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Kekse
405
Moin Forum!

Da ich grad mein Pult mal in den Ruhestand geschickt habe überleg ich grad wie ich am besten meine 3 Monitor-Paare an den Rechner angeschlossen bekomme. Momentane Lösung sieht wiefolgt aus:

DAW -> Profire Lightbridge (analog outs) -> Behringer CONTROL1USB -> Monitore (davon 1 Paar mit einem DEQ2496 zum Entzerren)
By the way... für die Inputs tut bis jetzt ein ADA8000 seinen Dienst per ADAT angeschlossen

Ich hatte mir überlegt, nimmste doch das TC Konnekt 48. Da die Treiber jetzt stabil sind wäre das eine gute Lösung, es gibt eine Remote dazu, aaaaber... man kann zwar 3 Monitor Setups fahren und das auch mit Subwoofer und Software-Freqzenzweiche, trotzdem kann man diese Outputs nicht mit dem internen DSP noch EQen. Gebraucht käme ich für ca. 600 Euro dran.

Eine andere Lösung wäre das Motu Track 16. Ausgänge kann man EQen, derer gibts aber nur 2 Stück für Monitor-Zwecke. Inputs maximal 16 wäre ok. Kostenpunkt auch knapp 600 Euro.

Da ich gerne einen Hardware-Knopf/Controller für das Umschalten der Monitore haben möchte auf dem Tisch würden Metric Halo oder RME wohl ausfallen. Oder kann man die auch per Hardware so konfigurieren dass ich mit z.b. einem kleinen Midi-Controller wie der BCN44 die ich hier noch rumstehen hab erreichen, dass ich zwischen 3 Monitor-Paaren umschalten kann von denen ich mindestens eins noch ein wenig entzerren will?

Ich harre gespannt der Vorschläge die da kommen.
icon_smile.gif

Gruss,

Mike

Eigenschaft

Totalmix von RME lässt sich per MIDI fernsteuern

Totalmix kann doch aber auch nur 2 Outputs bzw Monitorpaare oder seh ich das falsch?

die anzahl der outputs hängt von der hardware ab

Hallo Mike,

ist das Thema noch aktuell für Dich?

Ich will einen BCN44 als Monitorsteuerung einsetzen. Er soll das TotalMix in meiner Fireface UC steuern. Ich möchte die Lautstärke steuern und Dim bedienen, Mono, SpeakerB und Ext. In fernbedienen. Durch die acht Ausgänge der Fireface kann ich verschiedene Lautsprecherpaare ansteuern.
Die Fernsteuerung per Midi ist noch nicht perfekt, denn ich bekomme noch keine Reaktion des TotalMix auf die Note-On Befehle.
Aber das kriegen wir noch hin. Das Ziel ist sehr attraktiv, finde ich.

schöne Grüße
tonal