Welches audiointerface geeignet ? - Rap

• Ersteller SoundAlex
  • Erstellt am
S
SoundAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Kekse
0
hallo ich wurde vor ein paar tagen 18 und mache rap musik
jedoch habe ich ein problem ich habe 116 euro :D
und suche ein für den preis qualitativ bestes audiointerface
ich habe im kopf m audio aber weiss nicht ob es sich eignet

ich habe bisher

+mic preamp (AMP)
+Behringer BCA2000
+Rode NT2

ich brauche ein besseres interface da der sound headset-mäßig rüber kommt wenni ch aufnahm
bitte schnell um antwort

Eigenschaft

Hallo Alex,

Dein Thema hatte keinen aussagekräftigen Titel und war auch noch im falschen Unterforum. Ich hab das mal korrigiert, aber bitte gib Dir in Zukunft selber etwas mehr Mühe.

Banjo

Verkauf den preamp und das rode und investiere dies in ein Interface und ein grossmembraner.Vielleicht machst du in der Kette der geräte auch einfach einen grundsätzlichen Fehler. Wenn du noch ein paar Infos lieferst, dann findet sich vlt auch eine Lösung ohne neuinvestition.Gruß maria

Das kapier ich jetzt nicht, das NT2 ist doch ein Großmembraner:confused: Zudem ist es wahrscheinlich das stärkste Glied in der Kette.

Ansonsten stimme ich Maria_Wolle aber zu, erst mal sollte man dem Problem auf den Grund gehen, bevor man da Geld investiert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit diesen Komponenten "headset-mäßig" klingt. Vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Interface für max. 116€ :)D) da eine entscheidende Verbesserung bringt.

@Alex: hättest Du evtl. mal ein kurzes Soundsample, das den "Headset"-Klang demonstriert, eventuell kann man da ja was heraushören, wo der Fehler liegt oder ob Du vielleicht auch überzogene Erwartungen an den Klang hast.

Banjo

Um was für ein Gerät handelt es sich da? Und wozu überhaupt? Das BCA2000 hat doch Mikrofoneingänge? Ich kenne das BCA2000 nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das totaler Schrott ist. Daher würde es mich auch wundern, wenn die Kombination aus BCA2000 und Rode NT-2 "headsetmäßig" rüberkommt :gruebel: Da würde ich glatt sagen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Du kannst dir natürlich wenn du magst ein Interface für um die 100€ kaufen (große Auswahl hast du da ja nicht, mir fällt da spontan nur das Steinberg CI-1 ein, soll aber wohl OK sein), aber wir wollen ja nicht, dass du dann enntäuscht bist, weil es gar nicht viel anders klingt.

Da hatte ich nicht richtig hingeschaut und die 2 doch glatt als eine 5 gesehen. Hat natürlich recht, das zweier ist ein grossmembraner.
Gruß Maria

Das Behringer war nicht verkehrt, ich habs nur gegen ein M-Audio getauscht, weils halt ein "hohes" Grundrauschen hatte. Ich frag mich eher, womit SoundAlex abhört. PC-Speaker? Ansonsten halt die Grundfrage, Phantomspannung an? Wie hört sich die Aufnahme an, wenn man am Behringer statt des Mikros mal ne andere Audioquelle (mp3-Player) anschliesst? Auch noch Headsetmässig?

entschuldigung ich habe mich verschrieben sehe ich gerade

ich habe als mic preamp das Tube MP habes damals bei tohman gekauft das war recht günstig
ich glaube da ist der fehler ich habe ja bei dem BCA 2000 ein gain und ein aufnahme regler
dann habe ich bei dem preamp nen input und output
vellt. sind die sache also input output gain und regler nicht aufeinander abgestimmt hoffe das es das ist
kennt sich vellt. da wer mit aus wie man das einstelllen muss für vocals ?

Boa, das liest sich ja wie Kraut und Rüben. Nach dem schreiben einmal kurz drüber schauen, ein bischen Interpunktion drüber verstreuen und auf vollständige deutsche Sätze achten macht uns allen das Leben leichter, weil wir dann besser verstehen, was Du uns sagen willst und Dir damit besser helfen können ;)

Schieb doch bitte mal eine Hörprobe irgendwo hoch (z.B. Dropbox). Wie hast Du das ganze verkabelt und hast Du die Phantomspeisung eingeschaltet? Den Art Tube MP brauchst Du eigentlich nicht, den würde ich als potentielle Fehlerquelle erstmal außen vor lassen (kannst Ihn ja später wieder in die Signalkette aufnehmen).

Grüße
Nerezza