Welches Audio Interface für Recording, unter 150€?

hydraXdanny
hydraXdanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.18
Kekse
0
Halli Hallo,

Ich bin nun noch nicht so lange in der Szene aktiv. Aktuell stehe ich vor verschiedenen Entscheidungen.
Ich habe vor, mich in Zukunft mehr mit dem Recording und Produzieren zu beschäftigen.
Ich suche jetzt also ein Interface, mit dem ich schon einiges anfangen kann, welches aber nicht allzu teuer ist, da ich noch Schüler bin (schulisch Auszubildender - only BAföG :D).
Der Preis sollte so um die 150€ sein.
Ich habe bisher das Focusrite Scarlett 2i4 2nd Gen im Hinterkopf gehabt, jedoch bin ich mir nicht sehr sicher, ob ich für das Geld evtl. etwas besseres bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
MfG hydraXdanny

Eigenschaft

Die Anforderungen hattest Du nicht spezifiziert!!
Ja, das habe ich nicht, nannte als Beispiel ja aber das 2i4.
Ich möchte nur gleich 4 Ausgänge, um für die Zukunft vorzusorgen.

4 Eingänge würden mehr Sinn machen als Ausgänge! Aber das Focusrite ist da schon das preiswerteste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier 4 in 2 out gleicher Preis wie das Focusritehttps://www.thomann.de/de/steinberg_ur242.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das habe ich nicht, nannte als Beispiel ja aber das 2i4.
Ich möchte nur gleich 4 Ausgänge, um für die Zukunft vorzusorgen.

Wie soll man daraus schließen, was genau du machen möchtest?. Was genau möchtest du denn machen? Wofür brauchst du 4 Ausgänge? Was möchtest du an diese Ausgänge alles anschließen? Wieviele Eingänge zum Aufnehmen brauchst du?

4 Eingänge würden mehr Sinn machen als Ausgänge! Aber das Focusrite ist da schon das preiswerteste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier 4 in 2 out gleicher Preis wie das Focusritehttps://www.thomann.de/de/steinberg_ur242.htm
Für mich wäre es theoretisch auch sinnvoll, vier Line-In und vier Line-Out zu haben, da ich später relativ viel vorhabe.