J
jazzrocker!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.16
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 3 Jahren ein 12 Kanal Mischpult von Beringer. Dies nutze ich zum mischen von E-Piano,keyboard und vocals bei Bandproben.
Nun möchte ich das Mischpult mit dem Pc verbinden um unsere Lieder aufzunehmen , sowie mein E-Piano per Midi mit meinem Pc verbinde. Daher habe ich an ein USB-Interface gedacht.
Das Inteface sollte: - mindestens 4 parallel nutzbare Line-Eingänge haben
- mindestens 24 bit/ 96 kHz Auflösung haben
- max. 150 kosten
- Midi In/Out haben
Welches könnt ihr mir, am besten aus eigener Erfahrung empfehlen?
Und dann hab ich noch eine Frage:
Macht es überhaupt Sinn sich ein Inteface anzuschaffen, bei dem man quasi die Funktionen eines Mischpultes nochmal hat? Oder sollte ich mein Mischpult besser verkaufen und ein größeres Midi-Interface kaufen?
Vielen Dank schonmal!
euer jazzrocker!
ich habe seit ca. 3 Jahren ein 12 Kanal Mischpult von Beringer. Dies nutze ich zum mischen von E-Piano,keyboard und vocals bei Bandproben.
Nun möchte ich das Mischpult mit dem Pc verbinden um unsere Lieder aufzunehmen , sowie mein E-Piano per Midi mit meinem Pc verbinde. Daher habe ich an ein USB-Interface gedacht.
Das Inteface sollte: - mindestens 4 parallel nutzbare Line-Eingänge haben
- mindestens 24 bit/ 96 kHz Auflösung haben
- max. 150 kosten
- Midi In/Out haben
Welches könnt ihr mir, am besten aus eigener Erfahrung empfehlen?
Und dann hab ich noch eine Frage:
Macht es überhaupt Sinn sich ein Inteface anzuschaffen, bei dem man quasi die Funktionen eines Mischpultes nochmal hat? Oder sollte ich mein Mischpult besser verkaufen und ein größeres Midi-Interface kaufen?
Vielen Dank schonmal!
euer jazzrocker!
- Eigenschaft