Welches Audio-Interface für ein MacBookPro?

M
manji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Kekse
0
Hallöchen,

ich würde gerne in die große Welt des Homerecordings einsteigen und finde die Vielzahl an möglichen Geräten und passender Software reichlich verwirrend. Wobei das Thema Mac/PC große Diskussionsgrundlagen bietet.

Meine Frage, welches Audio Interface arbeitet am besten mit einem Mac zusammen? (In der Preisklasse bis 250€)
In Auge gefasst habe ich das Tascam-144MK2.. wobei es einige negative Rückmeldungen von Macusern gibt.

Danke schon mal im voraus!

Cheers, Matze

Eigenschaft

hey, ich besitze auch ein macbook und habe mir mal die gleiche frage gestellt wie du damals. da ich aber total der anfänger war hatte ich mir einen line6 toneport gx gekauft, der ist ziemklich günstig, aber er arbeitet bspw mit garageband oder auch cubase sauber und ohne latenz und co. ich habe keine ahnung, was andere interfaces bieten, aber wenn du was unkompliziertes suchst, gitarre rein, cubase auf und attacke, dann funktioniert der toneport super, von dem gibts natürlich auch nochmal modelle höherer klasse:)