Welches Ambience Mikro ?

• Ersteller Logouli
  • Erstellt am
L
Logouli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Kekse
0
Hallo,

nutzte seit geraumer Zeit begeistert kabelgebundenes IEM. Über die kleine PA läuft lediglich mein Piano und ein Gesangsmikro. Aufgrund der guten Außendämpfung der in-ear-hörer bekomme ich leider nicht genug vom Schlagzeug, Bass und den Gitarren mit. Gibts ein Tipp für günstige gute Ambience Mikros ???

Gruß
Uli

Eigenschaft

Ambience Micros sind eher dazu gedacht, die Reaktion des Publikums aufs IEM zu bringen. Bei deinem Problem reicht eigentlich ein AUX Weg. Hast du noch einen frei?

Hi und Herzlich Willkommen im Musiker-Board! :great:

Für Mikros haben wir ein extra Unter-Forum, bissl weiter unten als das PA-Forum. Ich werd kurz nen Mod bitten, den Thread zu verschieben - nächstes mal bitte drauf achten. Danke! :)

done - Wil Riker

@ Thomas: Wenn nur Gesang und Keys über die PA gehn, dann wird der Rest wohl auch nicht abgenommen. Da ist ein Ambience-Mic gar keine schlechte Idee eigentlich...

Für solche Geschichten verwendet man gerne Großmembran-Mikros, die fangen schön viel ein. Oder du nimmst zwei Kleinmembraner in Stereo-Aufstellung. Weiteres dann im richtigen Unterforum.

MfG, livebox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dachte es wäre ein thread für´s [IEM] .. sorry.
nutze den kopfhörerverstärker behringer ha4700 und da ist noch ein aux-weg frei. hatte die idee dort irgendwie ein mikro einzuspeisen.

uli

Du kannst auch ein günstiges Kondensatormikrofon mit Kugelcharakteristik nehmen (sowas von Behringer z.B.)

Könnte ich mit nem Großmembranmikro direkt in den Aux vom Kopfhörerverstärker gehen !?

Gruß
Uli

nein - das geht nicht
ein Großmembranmikrofon ist in 99% der Fälle ein Kondensatormikrofon und benötigt Phantomspeisung.
d.h. du musst das Ding über XLR in einen Mikrokanal des Mischpultes stecken und Phantomspeisung einschalten

ausserdem geht das mit egal welchem Mikrofon sowieso nicht, weil du einen Mikro-Preamp benötigtst welcher üblicherweise im Kanal eines Mischpultes integriert ist

Zuletzt bearbeitet: