K
KarlFreudmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.13
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem virtuell analogen Synth für die Bühne.
Spiele in einer Rock und Pop Coverband (TOP40) und
habe bisher einen Motif8 und einen Triton als Tastaturgeräte und im Rack so ein bißchen Kleinzeug (Trinity, XV-5080....)
Bin auch sehr, sehr zufrieden mit meinem Setup, da es echt flexibel ist (das sind ja alles Presetschleudern), aber irgendwie fehlt mir noch so ein kleines Sahnehäubchen.
Habe da so an einen Waldorf Q gedacht, oder einen Nordlead 2 (in der Preisklasse sollte sich das etwa bewegen), aber leider kenne ich weder den einen, noch den anderen. Habe mal einen JP8000 ausprobiert. Der klang über Kopfhörer ganz gut, aber war mir auf der Bühne viel, viel zu dünn im Sound. Ging gar nicht...
Habe klanglich irgendwie hohe Ansprüche, glaub ich...
Könnt ihr mir sagen welches Gerät druckvoller ist?? NordLead 2 oder Waldorf Q??
Tendiere ja irgendwie mehr zum Waldorf, da er ja von der Ausstattung her üppiger ist??
Das Problem ist, dass ich beide noch nicht gehört hab und mir bei EBAy wahrscheinlich blind einen kaufen werde.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps und/oder Erfahrungen geben,??
Kenne mich mit diesem virtuell analogem Kram echt noch nicht so aus.
Vielen Dank im Vorraus
Ach ja, das Gerät soll auf jeden Fall eine Tastatur haben
bin auf der Suche nach einem virtuell analogen Synth für die Bühne.
Spiele in einer Rock und Pop Coverband (TOP40) und
habe bisher einen Motif8 und einen Triton als Tastaturgeräte und im Rack so ein bißchen Kleinzeug (Trinity, XV-5080....)
Bin auch sehr, sehr zufrieden mit meinem Setup, da es echt flexibel ist (das sind ja alles Presetschleudern), aber irgendwie fehlt mir noch so ein kleines Sahnehäubchen.
Habe da so an einen Waldorf Q gedacht, oder einen Nordlead 2 (in der Preisklasse sollte sich das etwa bewegen), aber leider kenne ich weder den einen, noch den anderen. Habe mal einen JP8000 ausprobiert. Der klang über Kopfhörer ganz gut, aber war mir auf der Bühne viel, viel zu dünn im Sound. Ging gar nicht...
Habe klanglich irgendwie hohe Ansprüche, glaub ich...
Könnt ihr mir sagen welches Gerät druckvoller ist?? NordLead 2 oder Waldorf Q??
Tendiere ja irgendwie mehr zum Waldorf, da er ja von der Ausstattung her üppiger ist??
Das Problem ist, dass ich beide noch nicht gehört hab und mir bei EBAy wahrscheinlich blind einen kaufen werde.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps und/oder Erfahrungen geben,??
Kenne mich mit diesem virtuell analogem Kram echt noch nicht so aus.
Vielen Dank im Vorraus
Ach ja, das Gerät soll auf jeden Fall eine Tastatur haben
- Eigenschaft