A
Arachnophobia
Registrierter Benutzer
Suche einen Crunch oder Overdrive, keine heftige Zerre, für einen fetten, gefährlichen Sound zwischen Punk, Noise Rock und Stoner Rock. Schieben muss es, wie eine Lokomotive! Nicht nur im Proberaum, sondern auch auf der Bühne. Ich spiele einen Fender Blacktop Jazz Bass (2 Split Coils) mit EBS Multicomp, meistens mit den Fingern (hab nen heftigen Anschlag), je nach Einsatzort mit Combo oder direkt in die PA. Der Treter sollte True Bypass haben und wenig vom Sound klauen, da ich mit dem Grundsound zufrieden bin, nur ein bisschen Zerre fehlt halt noch.
Angetan hat es mir der crunchige Sound des AMT BC-1. UVP 7100 Russische Rubel, das sind aktuell 169 Euro, damit im Budget - aber hierzulande leider 90 Euro teurer
Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Auch die Kombi Verzerrer + DI-Box (zum selben Preis, max. 200 Euro zusammen) ist für mich denkbar.
Dann noch ne kleine Frage: Ist es möglich, nen Preamp-Bodentreter in einen Bassverstärker zu jagen, oder macht da nur der direkte Anschluss an PA oder Endstufe Sinn?
Danke im Voraus,
Ara
Angetan hat es mir der crunchige Sound des AMT BC-1. UVP 7100 Russische Rubel, das sind aktuell 169 Euro, damit im Budget - aber hierzulande leider 90 Euro teurer
Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Auch die Kombi Verzerrer + DI-Box (zum selben Preis, max. 200 Euro zusammen) ist für mich denkbar.
Dann noch ne kleine Frage: Ist es möglich, nen Preamp-Bodentreter in einen Bassverstärker zu jagen, oder macht da nur der direkte Anschluss an PA oder Endstufe Sinn?
Danke im Voraus,
Ara
- Eigenschaft