Welcher Verstärker ist der richtige?

• Ersteller metalhead462
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metalhead462
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Kekse
0
Hi Leute, ich wollte mir so gegen weihnachten eine e-gitarre zulegen, ne BC RICH WARLOCK BK BRONCE II um genau zu sein^^...nun bleibt aber für michd ie frage offen welchem AMP ich dazu kaufen soll...sollte nicht mehr wie 100 € kosten (insgesamt hab ich ein budget von 260 € ungefähr:D)...so 59 wären ideal...will hauptsächlich metal spielen...bin anfänger hab also auch noch nich wirklich ne ahnung von dem ganzen...favoriten für mich währen:

-PEAVEY SOLO E-GUITAR
-MARSHALL MG15CD
-LINE6 SPIDER III 15
-HARLEY BENTON HB-20G

danke schonmal im vorraus :)
mfg metalhead

Eigenschaft

Willkommen an/im Board,
die von dir gewählten Verstärker sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die tauglichsten, denn der Sound lässt zu wünschen übrig.

Hier ein paar Diskussionen:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=6097876

Kleine Anfängerhilfe:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html
Hier sollte der Vox DA5 auch noch zusätzlich erwähnt werden. Wenn du jemanden kennst, der schon etwas länger Gitarre spielt, solltest du mit ihm einen Laden besuchen und testen, was sich für dich gut anhört.

Zur Gitarre:
Gerade als Anfänger sollte die Optik nur zweitrangig sein, es sei denn, du willst nur cool aussehen und hast keine ernste Absicht das Spielen zu lernen.

Taugliche Anfängerinstrumente bei deinem Budget sind schwierig zu finden, aber es gibt sie. Wenn es dir möglich ist das Budget aufzustocken, dann solltest du das auch tun, es lohnt sich.
Stöber einfach ein bisschen im Anfängerforum:
https://www.musiker-board.de/vb/f45-gitarren-anf-nger/

Danke erstmal für die schnelle Antwort....
Die Gitarre wurde mir von nem Freund der schon länger spielt sehr empfohlen^^
der Vox DA5 scheint ja recht gut zu sein nur hab ich eben das bedenken ob 5 Watt ausreichen würden, aber wie ges. hab ich auch recht wenig ahnung...
sind die von mir aufgelisteten AMP´s wirklich so schlecht?
danke für die links und so...
mfg

sind die von mir aufgelisteten AMP´s wirklich so schlecht?

Der Marshall und der Benton aufjedenfall.
Zu den anderen 2 kann ich nichts sagen.

Allerdings auch mein Tipp: Cube oder Vox DA5

Zur Gitarre, es ist deine Entscheidung ich will dir hier wirklich nicht dazwischen reden aber ich bin der Meinung das du mit einer YAMAHA PACIFICA glücklicher wirst.

Habe z.Z. sogar selbst eine bei mir rumhängen weil meine Gibson LP beim Gitarrenbauer war und der Rest meiner Gitarren verkauft ist.
Deshalb hab ich sie mir von einem Kumpel ausgeliehen.
Sehr sehr sehr geiles Teil für den Preis!

der Vox DA5 scheint ja recht gut zu sein nur hab ich eben das bedenken ob 5 Watt ausreichen würden, aber wie ges. hab ich auch recht wenig ahnung...
der micro cube von roland hat nur 2 watt und is für zuhause definitiv zu laut wenn man ihn aufdreht. die wattzahl is für die lautstärke ziemlich unbedeutend. übrigens würde ich dir genau diesen amp empfehlen, der is wirklich klasse und kostet genau 100 euro. alternativ gibts hier im flohmarkt ne größere version (cube 20x) für 100 euro aber keine ahnung ob der schon weg is.

edit: in sachen gitarre würd ich auch zu ner yamaha raten, da gibts auch in der untersten preisklasse wirklich solide instrumente. ich spiel meine erg-121 heute noch gerne :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.