Welcher Verstärker ist der richtige?

• Ersteller metalhead462
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metalhead462
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Kekse
0
Hi Leute, ich wollte mir so gegen weihnachten eine e-gitarre zulegen, ne BC RICH WARLOCK BK BRONCE II um genau zu sein^^...nun bleibt aber für michd ie frage offen welchem AMP ich dazu kaufen soll...sollte nicht mehr wie 100 € kosten (insgesamt hab ich ein budget von 260 € ungefähr:D)...so 59 wären ideal...will hauptsächlich metal spielen...bin anfänger hab also auch noch nich wirklich ne ahnung von dem ganzen...favoriten für mich währen:

-PEAVEY SOLO E-GUITAR
-MARSHALL MG15CD
-LINE6 SPIDER III 15
-HARLEY BENTON HB-20G

danke schonmal im vorraus :)
mfg metalhead

Eigenschaft

Willkommen an/im Board,
die von dir gewählten Verstärker sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die tauglichsten, denn der Sound lässt zu wünschen übrig.

Hier ein paar Diskussionen:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=6097876

Kleine Anfängerhilfe:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html
Hier sollte der Vox DA5 auch noch zusätzlich erwähnt werden. Wenn du jemanden kennst, der schon etwas länger Gitarre spielt, solltest du mit ihm einen Laden besuchen und testen, was sich für dich gut anhört.

Zur Gitarre:
Gerade als Anfänger sollte die Optik nur zweitrangig sein, es sei denn, du willst nur cool aussehen und hast keine ernste Absicht das Spielen zu lernen.

Taugliche Anfängerinstrumente bei deinem Budget sind schwierig zu finden, aber es gibt sie. Wenn es dir möglich ist das Budget aufzustocken, dann solltest du das auch tun, es lohnt sich.
Stöber einfach ein bisschen im Anfängerforum:
https://www.musiker-board.de/vb/f45-gitarren-anf-nger/

Danke erstmal für die schnelle Antwort....
Die Gitarre wurde mir von nem Freund der schon länger spielt sehr empfohlen^^