Welcher Verstärker für Epi Les Paul Costum???

• Ersteller Honk296
  • Erstellt am
H
Honk296
Guest
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und möchte gerne das E-Gitarrespielen lernen! Hierzu habe ich sehr günstig eine gebrauchte, weiße Epiphone Les Paul Costum erstanden. Ich dachte mir so, dass ich auf keinen Fall ne Gitarre möchte, die mir nach 2-3 Jahren nicht mehr gefällt und der Preis der Costum (250€) war auch sehr verlockend, oder?

Da ich bisher auf einer Akustikgitarre geübt habe, die ich mir von einem Freund geliehen hab, brauche ich noch Zubehör für meine neue Paula. Ich weiß allerdings noch nicht genau, welchen Verstärker ich nehmen soll. Ich würde jedoch gerne im Preisrahmen von ca. 100€ bleiben. Wichtig wäre mir auch, dass ich den Amp gut transportieren kann und ich auch mit dem Kopfhörer und. evtl. angeschlossenem IPod üben kann.
Da sind mir spontan die 3 „Transportzwerge“ eingefallen:
- Roland Micro Cube
- Vox DA5
- Line 6 Micro Spider.

Welcher von denen würde Eurer Meinung nach gut zu meiner Paula passen? Wo sind die Hauptunterschiede? Oder würdet Ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

So long…

Eigenschaft

Also ich benutze einen Line 6 Spider 3 75 Watt für meine Epiphone Les Paul Standard. ;)
Der ist echt super. Ich empfehle dir das 15 Watt, bzw. das 30 Watt Modell. ;)

http://de.line6.com/spideriii75/index.html

Natürlich werden hier gleich Leute kommen die wieder sagen werden:
,,Aber der Micro Cube........"
Jaja, bei diesem Thema teilt sich das Forum gern. :D:D:D

Aber ich bin jedenfalls damit zufrieden. Da aber sowieso alle oben genannten Verstärker Standardmodelle sind, geh einfach in den nächsten Laden und nimm den der dir am Besten gefält. ;)

Aber wie gesagt ich würde den Spider 3 nehmen. :D

ich würde eher den line6 von slash360 empfehlen
lass dir bloß keinen marshall mit 15 watt im laden andrehen :)
die werden erst ab 100 watt gut, find ich.
hab mit dem 15 watt von marshall angefangen - furchtbar inzwischen - der verzerrte kanal is schrecklich und der cleane würd schnell verzerrt wenn er ein bisschen lauter aufgedreht ist

Nunja, ich finde den MG15 von Marshall nicht soo schlecht.
Aber der Line 6 Spider ist einfach viel besser! :)

Man könnte wirklich einmal mutig in den Raum werfen, dass man mit "Einsteigeramps" wirklich kaum noch etwas falsch machen kann und aus einer breiten Produktpalette auswählen darf; und wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Interessant und empfehlenswert finde ich noch die Amps der Marke "Kustom":
https://www.thomann.de/de/kustom_tube_12.htm
https://www.thomann.de/de/kustom_12_gauge.htm

Durch einen größeren Lautsprecher können die druckvollen Soundbilder, die du mit deiner Paula erzeugen kannst, besser zum Ausdruck kommen. Aber sonst sind die kleinen Brüllwürfel (microcube, Vox DA5) auch gut im häuslichen Umfeld zu gebrauchen.

Gruß

Andreas