Welcher Verstärker für einen Akustikbass??

• Ersteller ibanez1500
  • Erstellt am
ibanez1500
ibanez1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Kekse
0
Hallo,
habe auf der Musikmesse mal einen Akustikbass angetestet und fand das ganz nett...:)

...jetzt die frage, ob es stimmt, dass man nach Möglichkeit über eine normale Aktiv- Box spielen sollte, da der Bass Amp zuviele Frequenzen kappt....

...ach ja, der Bass ist ein Höfner HA-B 03....also kein Superteil, und ich denke mal dann sollte es doch auch mit meinem MarkBass LM 2 gut klingen....

Wie ist denn da Eure Meinung...??

Gruss

jan

Eigenschaft

Du hast den Bass (zumindest hört es sich so an) und du hast den Verstärker - ich würd' sagen einfach mal ausprobieren. Ich bin der Meinung man sollte einen möglichst neutralen Verstärker benutzen (damit der Klang des Basses nicht großartig verfälscht wird), aber es gibt auch Kontrabassisten die auf Ampeg Verstärker schwören. Der kleine Mark sollte eigentlich keine Frequenzen kappen...

habe auf der Musikmesse mal einen Akustikbass angetestet und fand das ganz nett...:)

... und ich denke mal dann sollte es doch auch mit meinem MarkBass LM 2 gut klingen....

Wie ist denn da Eure Meinung...??

Gruss

jan

Hallo Jan,
das ist genauso als hättest Du gefragt:
Ich habe einen Reitsattel getestet und fand ihn ganz nett...:)
...und ich denke mal, er sollte doch zu einem Pferd passen...

Der Markbass ist schon so ziemlich mit die idealste Besetzung für einen Akustikbass.

Guck auch mal im Akustikbass Thread.

.

.

Ich habe gestern noch einen Höfner Violinbass über eine Markbasscombo gespielt...gut...war ein Leftie...aber ich wage trotzdem zu sagen, dass das vorzüglich war. Hat nur etwas geholpert...:D

Da kann ich Moulin nur zustimmen.

Andererseits...wo machen die Markbässe keine gute Figur? Astreiner Stoff, das. Die Dinger sind auch bei Kontrabassisten beliebt.

eben, und was bei kontrabassisten funktioniert (suchen meistens auf einen neutralen klang) kann dem akustikbassisten nur recht sein.
wenn das geld stimmt wär auch glockenklang einen blick wert oder auch hartke