Welcher Verstärker Fender Mustang I/II , Peavy Vypyr 30 oder ganz was anderes

Paesi
Paesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
01.02.11
Beiträge
57
Kekse
0
HI!

Ich bin auf der Sucher nach einem Amp. Leider weis ich nicht welchen ich nehemen soll. Klanglich gefallen mir beide!
Vl gibt es auch noch besser alternativen in diesem Preissegment! Kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es Schwachstellen oder Kritikpunkte die wichtig sind.

LG
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen, im Preisbereich um 200€ und in der Modellingampklasse tummeln sich einige aktuelle Kandidaten. Einen wirklich schlechten habe ich dabei schon lange nicht mehr gesehen, man kann praktisch keine Niete ziehen. Bei den Modellingamps sind die Fähigkeiten naturgemäß auch nicht so extrem unterschiedlich wie beispielsweise bei Röhrenamps um 200€, bei denen manche reine "One-Trick-Ponys" sind, die nur einen Sound können, den aber gut. Wenn das das ist, dass man sucht ists gut und sogar perfekt, sonst guckt man in die Röhre.

Ich habe den Vypyr 30, zusammen mit einem Sanpera Pedal hat man damit unglaublich viele Möglichkeiten, alleine schon Looper und Wahwah sind die knapp 300€ wert, die man für beides zahlt. Dafür ist der Mustang wiederum etwas neuer und kann kann ihm einfach per PC neue Konfigurationen hochschieben, den Vypyr kann man -noch?- nur direkt am Gerät programmieren.

Du wirst hier zwar sicherlich viele Empfehlungen bekommen, dem einen gefällt dieser Amp besser, dem anderen jenen, aber wie gesagt ist das hauptsächlich Geschmackssache.

Ließ dir einfach mal genau die Specs aller Amps durch, die dich interessieren, vielleicht hat einer ja genau das spezielle Killer-Feature, das du suchst? Und wenn nicht: Wirf ne Münze oder nimm einfach den, bei dem dir beim Anspielen der Sound am besten gefallen und deine Intuition dir sagt, dass er dir am besten gefällt. :)

Meine persönliche Meinung: Ohne Pedal würde ich den Mustang II nehmen, der ist einfach aktueller. Wenn du aber alle Möglichkeiten und Effekte, die der Amp bietet, ausschöpfen möchtest und noch mind. 70€ für ein Sanpera 1 drauflegen kannst würde ich den Vypypr 30 zusammen mit einem Sanpera 1 oder 2 nehmen, dass wäre dann schon eine Vollausstattung, mit der man auf lange Zeit praktisch alles anstellen kann was man will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben