Welcher Tonabnehmer??

• Ersteller PaulFreaksound
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaulFreaksound
PaulFreaksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Kekse
0
Hallo,
ich will in meine Fender Stratocaster einen neuen Tonabnehmer einen Humbucker einbauen!
Es söllte in die richtung Blink 182, Angels and Airwaves, Green Day und Zebrahead gehen.
Also bin ich am überlegen: SH-8, SH-4, Dirty Finger oder doch was anderes??
Ich spiele über nen BluesDriver (von Boss) und nen Ibanez Tubesscreamer Amp.

MFG Paul

Eigenschaft

Ich sag mal das das nicht so entscheidend ist wie der Amp und vor allem 1:1 wie irgendwelche Studioaufnahmen wirst du eh nicht klingen.

Wenn du aber generell einen guten Humbucker suchst für Rock und alles Härtere, der für eine Strat sehr gut passt um nen pfundigen, fetten Sound zu bekommen würd ich Dir zB einen Dimarzio Tonezone empfehlen.
Das ist quasi der Standard-Steg Pickup in allen hochwertigen Ibanez Prestige RGs und kommt auch in ner Strat sehr gut.

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp155bc_tonezone_humbucker .htm?partner_id=0

Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.

Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Das Moderatorenteam​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.