Welcher Stereo-Übungsamp á la Yamaha THR aber mit Looper?

  • Ersteller whyguoren
  • Erstellt am
whyguoren
whyguoren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.24
Registriert
11.05.15
Beiträge
165
Kekse
27
Hi,
ich besitze ein Yamaha THR10C (der mit den Vintage-Ampsims) und bin vom Sound total begeistert.
Ich habe noch ein Vox Adio Air GT und ein Blackstar Fly BT. Der THR ist insbesondere bei Low-Gain von der Klangqualität her unschlagbar.
Was ich allerdings vermisse ist ein eingebauter, fußschaltbarer Looper und Drum-Tracks. Klar, könnte ich meinen Looper anschließen an den THR anschließen, aber ich hätte gerne aus praktischen Gründen ein Amp, der es integriert hat.
Ich weiß, dass es mittlerweile Stereo Modelling-Amps gibt, die das können, nur habe ich zur Zeit keine Möglichkeit diese anzutesten.
Hat jemand mal seinen THR gegen einen anderen Stereo-Hifi-Amp inkl. Looper wie bspw. den neuen Nux Mighty Space oder den Boss Dual Cube LX antesten können und kann berichten, ob die vom Klang her ähnlich gut sind wie der THR?
 
Hi,

ich habe auch einen THR, allerdings den 5er und aus genau dem gleichen Grund (/Looper, Drumtracks) habe ich mir eine Hotone Ampero als Gut-und-günstig-Variante gekauft. Mit dem Ausgang gehe ich in den LineIn des THR, nutze diesen also nur noch als Lautmacher.
Soundmäßig ist es natürlich anders aber es hängt hauptsäachlich von den Presets und deren Einstellungen ab und man gewöhnt sich schnell an andere Sounds v.a., wenn sie einem gefallen ;-)
Alternativ geht natürlich auch jeder andere Modeller

viele Grüße
Matze
 
Ich hab am THR 5 den Nux JTC Drum & Loop gehabt, passte perfekt (auch räumlich, mit Klett zum Transport an der Wange des THR befestigt), da er für Loop und Drum getrennte Ausgänge hat und ich die Drums an den Aux In des THR angeschlossen hab. Ich fand nur den Sound des THR‘s letztlich ein bisschen dünn.
Bin dann übergegangen zum Nux MG 300 mit einem kleinen Bose Soundlink .. ähnlich klein und praktisch, aber deutlich mehr Wums.
 
EIn Multifeffekt plus aktiven Lautsprecher wäre tatsächlich meine zweitliebste Variante. Multieffekte mit Looper und Drums gibt's wie Sand am Meer, aber dann dazu passende Stereo Lautsprecher zu finden ist wieder nicht so einfach. Müsste man wieder testen. Die Soundlinks oder die Marshall-Bluetooth Lautsprecher oder aber eine richtige Stereo-FRFR-Box müssten man mal antesten. Über die Boss Dual Cube LX, die über ein Stereo-Input und LS verfügen, habe ich gelesen, dass sie ziemlich "boxy" klingen sollen.
 
Ich finde, die meisten kleinen Gitarrenboxen klingen etwa schrill und dünn, selbst mein Vox Mini Go 10 … dadurch bin ich auf die Kombi kleines Multieffekt plus Bose gekommen. Die Bose haben ja keinen wirklich linearen Sound, sondern eher so den 70er Jahre „Loudness“-Sound, der m.E. aber gut zum Gitarrenton passt. Und die Baßreflex bzw. Bose-Technik hat unten rum schon was zu bieten..
Dass ich in dem kleinen Multieffekt ja auch schon Fußtasten zur Lopper/Rhythmus-Steuerung und Lautstärkeregelung bzw. WahWah hab (die ich ja bei den kleine Gitarrenboxen zusätzlich realisieren muss), finde ich sehr, sehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber der THR5 und 10 haben doch einen Aux In, Probiere es doch erstmal mit Multieffekt damit. Dann musst du nicht 2 neue Sachen kaufen. Es sei denn, du willst das... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über die Boss Dual Cube LX, die über ein Stereo-Input und LS verfügen, habe ich gelesen, dass sie ziemlich "boxy" klingen sollen.
Ich hatte den mal kurz - manche Amp Models klangen schlecht, manche gut über die Mini Lautprecher. Der JC zum Beispiel richtig gut...
Ich war letztlich enttäuscht vom Line Input (für Multis) bzw. den Sound der darüber raus kam, denn das war was ich machen wollte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben