Welcher Sechskant-Schlüssel für Martin Gitarre?

• Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Kekse
344
Hy!

Habe eine (Mexiko) Martin DX1 KAE und möchte gerne den Hals etwas nachjustieren, leider habe ich keinen passenden Sechskantschlüssel.

Welcher Schlüssel passt da und wo kann man diese bestellen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Manuel

Eigenschaft

Also mit einem normalen Imbus SEt wie diesem hier bist du auf jeden fall ausgerüstet für alle Eventualitätn.

Gibts Natürlich in allen erdenklichen Preis- und Qualitätsstufen - plus, du brauchst logischerweise maximal zwei oder drei aus so einem Set, aber mir persönlich hat so ein vollständiges Set noch nicht geschadet ;)

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, wobei ich eben nicht weiß, ob die Gitarre ev. einen eigenen amerikanische Zollschlüssel braucht.
Zumindest passt - von der Länge her - ein "normaler" Imbuss Schlüssel nicht hinein, da dieser bei der Abwinkelung am Eingangsloch ansteht, ohne die Schraube zu berühren.
Vielleicht nehm ich die Gitarre mal im Bauhaus mit und probier Vorort mal div. Schlüssel aus.

Danke, trotzdem!

LG Manuel

Guck mal dort im Martin-thread. Das geht mit der diskussion über den schlüssel schon ein paar seiten davor los.

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke! :great:

Werd dann mal nächste Woche mir so einen Schlüssel besorgen!

LG Manuel