welcher power conditioner ist der bessere ? Samson Powerbrite PB10 Pro / Furman PL-8E

• Ersteller Razorburst
  • Erstellt am
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Kekse
3.618
ich möchte mir einen power conditioner für mein rack zulegen. jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Samson PB10 Pro und dem Furman PL-8E entscheiden. wer kann etwas zu den geräten sagen ? eigentlich geht es mir darum preamp effekte und endstufe sauber zu verkabeln und nur ein stromkabel aus dem rack zu ziehen um alle geräte zu versorgen. aber wenn die gleichzeitig etwas geschützt werden würde ich den vorziehen der das besser macht. werden im furman auch leds zur beleuchtung benutzt ?

Eigenschaft

Hey Razorburst,

ich nutze den Furman PL Plus E II. Was die Verkablung angeht, ist so ein Powerconditioner schon sehr praktisch. Guck dir aber genau die Artikelbeschreibung an. Ab wann schaltet das Gerät ab, sorgt es für eine gleichbleibende Spannung? Ansonsten kann man auch ne normale Racksteckdose nehmen. Wichtig ist, das das Teil deine Geräte schützt. Ich kann dir meinen Empfehlen.

Also ich habe von Thomann einen T Racks PC200, der ist wahrscheinlich erheblich günstiger und leistet das Gleiche...

Nein,tut er meiner Meinung nach nicht. Dieser zeigt ausschließlich die Spannung an und hat halt die Buchsen. Das wars aber auch schon,oder?

Hallo,

habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt. Zwischen dem Samson Powerbrite, dem Furman PL Plus E II und auch dem Phonic PPC9000 gibts aus Sicht der Ausstattung keine Unterschiede. Man bezahlt halt für den Markennamen und auch für Verarbeitungsqualität. Wo für Dich die Grenze ist, mußt Du selber entscheiden. Wir haben in der Band-PA seit zwei Jahren ohne Probleme einen Phonic laufen. Btw. "echte" Powerconditioner sind das alle nicht. Die schützen aber zumindest gegen Überspannung, filtern in einem gewissen Rahmen Störsignale heraus, zeigen die anliegende Spannung an, haben Verteilerbuchsen und eine nette kleine Rackbeleuchtung zum Herausziehen.

Gruß,
hooty