Rare Earth ist imho für richtig gute Gitarren immer noch die beste Wahl. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt. Ich kenne kaum was anderes, das authentischer rüberkommt.
Sofern auf dem Headstock Martin, Collings, H&D oder Santa Cruz steht, sollte es einem das wert sein
ray, ich glaub das ist zu pauschal, die beste wahl...
was das beste ist, kann auch nicht an marken gitarren ausgemacht werden, denn sonst würden ja alle einen Fishman Rare Earth spielen..
lach
Zumal, jemand der ne Martin spielt, den sollte das wert sein, sich gleich einen ordentlichen pickup einbauen zu lassen...(mal mit deinen worten ausgedrückt)
Im übrigen ist ja Frage noch offen, wo der derTonabnehmer angebracht werden soll, zum Beispile am Schalloch oder am Steg.
Einige bevorzugen den Stegtonabnehmer.
Es gibt hier einige bevorzugte technische Neuheiten, z.B ist bei vielen in der Stegeinlage 6 Pickupsensoren eingearbeitet, die für eine optimale Klangübertragung sorgen.
Entwickelt wurden diese gemeinsam von Martin und der Firma L.R.Baggs.Diese reagieren auf Druck und auf Korpusvibration und übertragen so alle Nuancen der Gitarre.Viele Firmen haben inzwischen diesesSystem für sich gewonnen .
Tja und bei den Schallochtonabnehmern gibt es soviele Systeme, entweder als Humbucker oder Singlecoil mit und ohne Mikrofon, Aktiv oder Passiv.. egal hier ist die Auswahl rießig..
Es ist schon wichtig zu wissen, welchen Einsatz die Martin bekommen soll.
Ich hatte mal die selbe Meinung vertreten, jedoch nach 5 jahren probierte ich mal andere Pickup´s für mich und war klanglich verwundert, wie andere sich weiter entwickelt haben und Fishman bei
vielen sachen stehen geblieben sind.
Martin und Taylor, die viele über viele Jahre Gitarren mit Fishman bestückten, bauen seit mehr als 5 Jahren ihre eigenen Systeme.
Das hat wohl einen Grund.
Naja und das war wohl für mich der Grund, auch mal andere sachen zu probieren..
nun liegt halt der Fishman Rare Earth bei mir rum..
Vielleicht solltest du dir mal ein paar andere anhören
Ich war zumindest echt überrascht
Schöne Weihnachten
MaikM