uli72
Gesperrter Benutzer
Von einer Sache bin ich überzeugt.
Ein ordentlicher Röhrenamp hat quasi nur einen Kanal, der nicht verzerrt werden muss.
Der Kanal oder wie bei meinen Hohner Verstärkern drei cleane Kanäle bilden nur das Fundament.
Imho sind alle Komplettlösungen (3-4 Kanäle von ultraclean bis Brachialverzerrung, am besten noch diverse Soundmodi und und und) Kompromisse.
Ich selber komme mit der Einkanal plus Röhrenvorschaltgerätmethode einfach am betsen zurecht.
Herr Gilmour zum Beispiel schickt alle Sounds auch nur über einen Amp, der als Basis dient.
Auch stehe ich auf Sound von Röhrenverzerrern.
Dort aber liebe ich bei diesen Dingern die Flexibilität, die ich bei meinem Ampfundament nicht benötige.
Sicherlich gibt es da viele Möglichkeiten an Gerätschaften.
Folgende habe ich getestet:
Hughes & Kettner Tubeman I
Vorteil - Sounds
Nachteil - Kanalwechsel über Poti und nur eine Klangregelung
Hughes & Kettner Tubeman II
Vorteil - Einachheit der Bedienung
Nachteil - Sounds
Koch Pedaltone
Vorteil - sehr umfangreiche Austattung (Boost, Lead Modus...) , Grundsounds
Nachteil - Zu wenig Bass im Lead Modus
Seymour Duncan Twin Tube...
Vorteil - einfache Bedienung
Nachteil - sehr schmale Soundpalette
Was könnt ihr z.B. über
Mesa Boogie V-Twin
AMT SS11 / SS20 /
Effectrode Blackbird Vacuum Tube Preamp
Blackbird Vacuum Tube Preamp
sagen?
Gerätschaften wie EHX British Muffin und ähnliche Konsorten kommen wegen der eingeschränkten Flexibilität nicht zum Zuge!
Was gibt es sonst noch für Kandidaten, wobei die Ausstattung in Richtung Koch gehen sollte?
Was sind eure Favoriten?
Ein ordentlicher Röhrenamp hat quasi nur einen Kanal, der nicht verzerrt werden muss.
Der Kanal oder wie bei meinen Hohner Verstärkern drei cleane Kanäle bilden nur das Fundament.
Imho sind alle Komplettlösungen (3-4 Kanäle von ultraclean bis Brachialverzerrung, am besten noch diverse Soundmodi und und und) Kompromisse.
Ich selber komme mit der Einkanal plus Röhrenvorschaltgerätmethode einfach am betsen zurecht.
Herr Gilmour zum Beispiel schickt alle Sounds auch nur über einen Amp, der als Basis dient.
Auch stehe ich auf Sound von Röhrenverzerrern.
Dort aber liebe ich bei diesen Dingern die Flexibilität, die ich bei meinem Ampfundament nicht benötige.
Sicherlich gibt es da viele Möglichkeiten an Gerätschaften.
Folgende habe ich getestet:
Hughes & Kettner Tubeman I
Vorteil - Sounds
Nachteil - Kanalwechsel über Poti und nur eine Klangregelung
Hughes & Kettner Tubeman II
Vorteil - Einachheit der Bedienung
Nachteil - Sounds
Koch Pedaltone
Vorteil - sehr umfangreiche Austattung (Boost, Lead Modus...) , Grundsounds
Nachteil - Zu wenig Bass im Lead Modus
Seymour Duncan Twin Tube...
Vorteil - einfache Bedienung
Nachteil - sehr schmale Soundpalette
Was könnt ihr z.B. über
Mesa Boogie V-Twin
AMT SS11 / SS20 /
Effectrode Blackbird Vacuum Tube Preamp
Blackbird Vacuum Tube Preamp
sagen?
Gerätschaften wie EHX British Muffin und ähnliche Konsorten kommen wegen der eingeschränkten Flexibilität nicht zum Zuge!
Was gibt es sonst noch für Kandidaten, wobei die Ausstattung in Richtung Koch gehen sollte?
Was sind eure Favoriten?
- Eigenschaft