Welcher Mac für mein Homestudio?

J
Joel88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
04.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi

Ich wollte mir demnächst einen iMac zulegen , hauptsächlich um damit aufzunehmen . Jetzt steh ich vor Fargen wie i3,i5 oder i7.
Ist es wichtiger das der Prozessor ordentlich Leistung hat , oder ist es wichtiger viel Arbeitsspeicher zu haben?
Wär cool wenn mir das mal jemand ein wenig aufbröseln würde.
 
Eigenschaft
 
Viel Arbeistspeicher ist immer gut, aber den kann man ja im Zweifelsfall nachrüsten (was oft auch sinnvoll ist, selbst wenn man von Anfang an mehr will, weil die Speicherpreise bei Apple teils unverschämt sind). Also die haben ja alle 4GB, das ist erstmal OK so. Zumal da ja offenbar noch zwei RAM-Slots frei sind.

Und ist eine entscheidenere Frage nicht eher , ob du den 21,5 " oder den 27" haben willst? Eigentlich hast du bei da doch eh keine große Auswahl und kannst auch nicht beliebig konfigurieren. Den i7 gibt es ja auch nur beim 27". Ansonsten würde ich mal sagen, dass du selbst mit dem kleinsten Prozessor schon sehr weit kommst. Das kann man so pauschal schlecht sagen, weil es eben draf ankommt, was du so machst. Jede Effektinstanz und jedes Software-Instrument braucht halt CPU-Leistung.
 
jo n 27 solls wohl werden .
mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das n i3 prozessor reichen muss . Ich hab nur ein wenig Angst das es nachher doch nicht reicht.
Zurzeit benutze ich ein Notebook von samsung mit 4 gb Arbeitsspeicher und einem duo core 2,4 ghz Prozessor .Als Aufnahmeprogramm benutze ich Cubase 5 , und nun ist es oft so das ab 20 Spuren das Notebook nicht mehr mitmacht .
Ich denke das das aber auch an der 32 bit version von windows 7 liegen kann .
Aber hier hat nicht zufällig jemand einen Mac mit einem i3,5,7 Prozessor und benutzt Cubase oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben