Welcher Looper: Aufnahme startet nicht sofort sondern mit dem ersten Ton

• Ersteller josderdritte
  • Erstellt am
josderdritte
josderdritte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Kekse
54
Moin, es gab mal einen Looper (ich meine er war von Boss), der startete die erste Aufnahme nicht mit dem drücken des Tasters, sondern mit dem ersten Ton den man eingespielt hat.
- Weiß hier jemand welches Gerät das konnte bzw. kann?
- Kennt ihr einen Looper der nur einen Loop aufnehmen kann - ich brauche keine Overdubs
- Gibt es einen 1 Taster Looper, der beim langen drücken des Tasters zum Löschen des Speichers nicht den Loop abspielt? Das ist Live irgendwie doof.

Vielen Dank für eure Antworten.

Eigenschaft

1.: RC505, soweit ich weiß. 202 vermutlich dann auch.

Den Boss RC-300 kann man so einstellen, dass er beim ersten Anschlag mit der Aufnahme beginnt.
Er kann drei Loops aufnehmen. Man kann ihn von "Overdub" auf "Replace" umstellen.
Er spielt beim löschen nicht den Loop ab. (löschen = längere Zeit Stop gedrückt)
Eigentlich erfüllt er deine drei Bedingungen. Ob er in deinem Preissegment liegt ist dann die Frage. Gebaucht wäre evtl. ne Option.

Edit: Er ist mit dem Fuss bedienbar

jamman solo xt (bei ebaykleinanzeigen gibt es die im moment mehrfach).
und zusätzlicher fußschalter:
https://www.thomann.de/de/digitech_fs_3x.htm

der looper hat eine auto-record-funktion, kann allerdings auch overdubs, die du ja nicht nutzen musst.
mit dem zusätzlichen fs3x kannst du die loops geräuchschlos löschen, die speicherplätze vor und zurück schalten, loops stoppen mit einem tritt (wenn du das eingebaute pedal des loopers zum stoppen nimmst, musst du es 2x treten).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer