Welcher Joyo Bantamp für Basis Sound? Version 1 oder 2?

• Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Kekse
50
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Joyo zuzulegen +1x12 Box.
Das soll die Grundlage bilden um Pedale zu Hause nutzen zu können.
Vom Sound her bin ich eher auf der Jackman oder Atomic Seite also Richtung Rock besiedelt.
Wäre das mit nem Bluejay möglich + Overdrive etc.?

Nächste Frage: Lieber Bantamps der 2. Version nehmen, wo die 2 Kanäle getrennt geregelt werden können + Fußschalter oder ist das nicht so wichtig?
Ich spiele erstmal nur zu Hause.

Brauchst du beide Kanäle und müssen die direkt schaltbar sein?

Hab irgendwo aufgeschnappt, da es beim Kanalswitch entweder ein Knacken oder eine kurze Signalpause gibt.. eins von beidem xD

Da Fender oft als Pedal Basis herhalten muss: tweedy ?

Ich selbst hab den Zombie hier an einer 1x12er Palmer und nutze mittlerweile fast nur noch den Clean mit BE OD oder Revv G4 Clone hier: der Master steht irgendwo um 8 Uhr.. das Ding ist aber an sich gut regelbar ;)

Ich muss dazu sagen, ich bin E-Gitarren Anfänger. Spiele ne Weile schon Akustik, aber das heißt mit Verstärkern usw, kenne ich mich nicht aus. Denke aber so ein Setup könnte eine solide Modding Basis sein und ich will echt erstmal nur Plug and Play haben ohne viel rumgedrehe.
Also der bluejay ist ja nach nem Fender Blues Jr. , beim Tweedy weiß ich nicht woher der kommt.
Vorteil beim Jackman oder Atomic wäre das Gain onBoard. Da müsste ich mir nicht gleich ein Pedal dazukaufen, sondern könnte mit um die 300 Euro schon ne Weile hinkommen. Für Reverb und Delay würde ich mir natürlich auf jeden Fall dann irgendwann Pedale holen müssen, oder halt Multieffekt, aber da wär ja auch ein Clean-Sound wichtig.