Welcher ist der Beste Amp für meine Ansprüche?

• Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Kekse
0
-Fender hot rod deluxe 112
-H&K edition tube
-Ibanez tb412+tb100h
-peavey triple xxx super 40 efx
-vox ad 120vt

Würde gerne eure Wahl sehen,liegen alle in der gleichen Preisklasse:great:

Eigenschaft

Kommt drauf an für was

Hi Bad Intention,

vielleicht etwas mehr Muehe beim Threadtitel.

Deinen neuen Titelvorschlag bitte an mich (oder einen anderen Mod), und dein Thread wird wieder eroeffnet.

Btw: das Board bietet dir auch die Moeglichkeit eine Umfrage zu erstellen.

Ich spiele eine Epiphone Lp gothic und bisher noch ein Boss me 50, welches mir eigentlich gefällt.
Laut genug sollte er sein und von Rock bis hin zu härteren Tönen stand halten.
Hier meine bisherige Auswahl.
Bitte kurz sagen warum ihr denkt der ist es:great:

punkbeatle schrieb:
Kommt drauf an für was

Ich vermute mal Metal klassischer Prägung, da Rob Halford als Avatar.

Mit der Auswahl , meine ich natürlich die oben genannte:cool:

Nein, dass mit dem Metal stimmt nicht unbedigt.
Für mich ist priest und Rob einfach ein Vorbild

bad intention schrieb:
Welcher Amp ist der beste für meine Ansprüche
.
.
.
Würde gerne eure Wahl sehen,liegen alle in der gleichen Preisklasse

fällt dir was daran auf? Da passt doch was nicht :D

generell ist hier im Forum für die härtere Gangart der Peavey XXX super 40 EFX recht angesagt, ich persönlich finde den Hughes&Kettner Edition Tube recht gut, allerdings habe ich Zweifel ob er dir für deinen Geschmack zusagt.

Im Endeffekt hilft doch nur selbertesten, denn wie du bereits gesagt hast geht es um deine Ansprüche... was bringt es dir wenn ich dir sage welchen ich kaufen würde? Würdest du deshalb einen nicht antesten?

Im Grunde ,kann man ein allgemeines Meinungasbild so einholen welches mir vielleicht die Auswahl begrenzt oder auch von vornherein den Amp mit den grössten Schwächen ausgrenzt.Es geht hier ja wirklich nur um die Meinung von euch.Ich wurde grad mit einem crate gt gestraft, den ich schnell wieder los werden musste.

bad intention schrieb:
Im Grunde ,kann man ein allgemeines Meinungasbild so einholen welches mir vielleicht die Auswahl begrenzt oder auch von vornherein den Amp mit den grössten Schwächen ausgrenzt.Es geht hier ja wirklich nur um die Meinung von euch.Ich wurde grad mit einem crate gt gestraft, den ich schnell wieder los werden musste.

mit geht es nur darum das du trotzdem allen Alternativen gegenüber offen bleibst. Selbst wenn dir jeder hier von einem Amp abrät, kann es möglich sein das er dir dennoch gefällt. Natürlich macht es Sinn, sich ein par Meinungen einzuholen, aber du willst den Amp die nächsten Jahre spielen, und nicht der Rest des Forums.

Also wie gesagt, ich vermute das dir der Peavey XXX zusagt, und dir der Fender und der Hughes&Kettner etwas zu "sanft" sein dürften. Der Vox ist sicherlich auch recht interessant für dich.

Und wie wärs mit nem ENGL?

Welcher Engl? Macht es Sinn meinen Boss me 50 weiter zu spielen,weil die Sounds mir eigentlich gefallen?

wenn dir die sounds gefallen klar machts dann sinn! Was dir wary hier sagen wollte ist das du eher auf deinen geschmack vertrauen solltest und nich nur auf das hören was die mehrheit hier so als gut bewerted. Schau dir halt alle mal im laden an. Nimm deine git mit und dein Boss Me 50 wenn du willst probier ein bissel rum und schau was dir taugt. Ich denke wir können dir hier höchstens sagen welche amp in welche stilrichtung geht wobei das auch immer ein sehr weiter rahmen ist und wer wo schlechte erfahrungen mit was gemacht hat. Was für mukke spielst du denn? Rock bis hart ist schwierig zu definieren? Eher Limp Bizkit oder Korn oder eher metallica oder slayer ..six feet under Fear Factory.. kann ja mal so die softeste und härteste band eingrenzen.

bad intention schrieb:
-Ibanez tb412+tb100h

hab das teil selbst ... hammer ... wobei ich die integrierte zerre absolut gar ned mag ...
hmm ... bei nem guten angebot bekommst du das ganze um 670€ ...

also den würd ich empfehlen (rein aus meiner erfahrung) - hab aber mit den anderen keine erfahrung

Spiele von grungigen Rock bis punkigen hin und wieder vermischt mit guten alten metal Riffs.In wie weit macht mich denn mein Effektgerät unabhängig vom Sound des Amps?

soundbeeinflussung bei endstufen transen ist geringer (glaub ich zumindestens) ...

ich kann dir noch den laney lc 30 empfehlen, werde ihn vielleicht noch diese woche zugeschickt bekommen, dann werde ich wahrscheinlich ein review dazu schreiben.
auf jeden fall mal antesten !
P/L stimmt dort auf jeden fall, ich habe noch nichts besseres für den preis gehört :great:

TesT

bad intention schrieb:
Welcher Engl? Macht es Sinn meinen Boss me 50 weiter zu spielen,weil die Sounds mir eigentlich gefallen?
ja!

wenn dir dein jetziger amp sowieso gefällt, wieso willste denn unbedingt 1000 € für nen neuen ausgeben?

außerdem sollte man in der preisklasse sowieso selbst testen. bei der kohle, die man ausgibt, solls dann auch wirklich keine kompromisse mehr geben. keiner hier im board kann dir sagen, welcher der amps hier genau der richtige für dich ist. nur weil die mehreit hier einen amp mag, muss das nicht heißen, dass du den sound auch perfekt findest. also geh besser selbst mal anspielen.

Ich meine damit, das mein Boss an anderen amps duchaus besser klingt als an meinem jetzigen.

Ausserdem könnte ich z.B sofort sagen ein crate gt 65 ist für jeden fortgeschrittenen einfach großer Mist.Wir wollen doch alle lauten klaren Rocksound der uns bei so vielen Profibands vorgegeben wird oder?
Dann gibt es nur noch Abstufungen in der Charakteristik der Sounds