welcher Hersteller (Vintage) ist das ?

  • Ersteller drumcom
  • Erstellt am
D
drumcom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
04.04.09
Beiträge
59
Kekse
0
ich habe mir mal wieder ein altes Set aus den 50er besorgt um es flott zu machen.

Dabei war ein extrem dünnes Ride Becken von "Constantinopel". Echt Paperthin. Extremer wash und wohl eher für Jazz gedacht.

Habe leider nichts zu dem Hersteller gefunden (vermutlich 50er Jahre). Kann jemand was dazu berichten?

Bild vom Logo:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Zeit gab es einige (vornehmend italienische) Hersteller, welche den Mond und den Stern, sowie "Constantinople" auf ihre Becken pressten. Die Kombination aus Mond und Stern in der waagerechten und der darunter liegenden, halbrund verlaufenden Schrift ist mir allerdings neu. Man muss aber auch dazu sagen, dass da oft variiert wird und es selbst aus einer Schmiede diverse Logos gab. Mir fielen da Hersteller wie "Zeltian" (oder "Zveltiam" - schwierig zu lesen auf Becken da seltsame Schriftart) oder welche aus der früheren "UFiP"-Ära wie "Pasha", "Kashian", "Zanchi (Zanki)" ein.
 
Ich denke auch das es sich hier um ein Ufip Super Constantinople Becken handelt. Die wurden meines Wissens von den 50er bis mitte 60er produziert.
 
Auf den Super Consantinople steht auch Super Constantinople drauf. Der Mond ist dabei über dem Stern. Ich habe zumindest noch von keinen anderen aufdrucken gehört.
S_Constatinople.jpg


Aber wie gesagt, es gibt viele Ausnahmen und Variationen, auch innerhalb einer Schmiede.
 
Ja gut ok, ich muss sagen ich war mir im ersten Moment ziemlich sicher, da ich schon mal ein Super constantinople gesehen hatte un mir das sehr bekannt vor kam, aber genauer betrachtet hast du Recht, aber wie gesagt Variationen kann man nie ausschließen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben