Welcher gute Rockamp?

  • Ersteller Psychedelopath
  • Erstellt am
Psychedelopath
Psychedelopath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
18.06.09
Beiträge
145
Kekse
172
Hi,
ich denke darüber nach meinen Marshall DSL 401 zu verkaufen, da er einfach nicht mehr so gut zu meinem Spielstil passt.

1. Was ist der DSL 401 noch wert?(Der Speaker wurde gegen einen Celsetion V30 getauscht)

2.Was gibt es in dieser Preiskategorie an guten Rockamps?

3. Gibt es vlt. sogar eine Möglichkeit wie ich den Marshall in die Richtung drücken kann.

Was ich will:
-guter Clean(der vom DSL gefällt mir eigentlich sehr gut)
-tighte Rockzerre mit genug Bottem
-sehr gerne eine 12erCombo
-FX-Loop

Evtl würde es sogar schon reichen wenn ich diese fiesen höhen bei jedem Anschlag rausbekommen würde
 
Eigenschaft
 
Die fiesen Höhen sind wohl zu einem erheblichen Teil auf den Vintage 30 Speaker zurückzuführen, der meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Marshall passt - ein Marshall hat eh schon recht viel obere Mitten und Höhen und ein V30 verstärkt diesen Charackter noch. Deutlich besser würde ein G12-65 oder das G12h-30 Pendant von Eminence, der Wizard passen. Dann kannst Du noch die V1 Röhre gegen eine JJ austauschen, diese schafft auch noch etwas wärme im Ton. Danach wirst Du den Amp nicht wiedererkennen;-).
 
Sehr gut,
was ist die V1 Röhre?
1. Vorstufenröhre?
 
Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rola Celestion G12-65 Baujahr Anfang 80er gefunden.
Lohnt es sich gebrauchte Speaker zu kaufen?
 
Naja, lohnt sich schon wenn er wesentlich günstiger als der Neupreis ist (derzeit 150€). Die Bezeichnung "Rola" ist nur dann gut, wenn sie im zusammenhang mit "PRE" steht - also Speaker aus der Ära davor, ansonsten kannst du gleich auf die heutigen zurückgreifen (wenn wie gesagt der Preis in ähnlichen Sphären schwebt).

Ein gebrauchter Speaker ist eingespielt - das schaffst du innerhalb von ein paar Stunden auch so. Ein gebrauchter Speaker kann aber u. U. nen Defekt haben, dann ist es ärgerlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben