Ich schlag jetzt ganz unverblümt vor, mach Dir doch einfach selbst einen, das ist wenig Mühe.
Nimm ein weiches Leder (wenn Du magst) am ehesten zB Kanguruh (oje), oder Wild (Ricke), es geht sogar Büffel/Bison (wenns gut gelüftet und weichgeschlagen ist). 3-5mm Stärke ...
Wie ein Gurt aussieht, naja, sollte klar sein. Gibt aber auch Schablonen im Netz.
Den dranmachen, fertig.
Material findet man oft sehr günstig bei e Bucht Kleinanzeigen, in Kilopreisen.
Ansonsten:
Ja, wie die Kollegen schrieben, einfach in nen Geschäft gehen und schauen was passt.
für MICH wars wichtig, dass der Gurt am Bass 2 lagiges Leder ist in verschiedenen Stärken; relativ breit (meiner hat ca 8cm), und sich auch verstellen lässt.
Bei Amazon hab ich dann einen punzierten Ledergurt gefunden, der dem entsprach, für knapp 20€ aus GB.
Da gibts ne Menge kram.
Wenn Leder: achte auf gerundete Kanten; dass bei evtl Nähten keine irgendwo rauspieksen, und dass das Material auch formbar gemacht werden kann (also weich). Viele von den billigen Lederdingern aus China sind mit nem ultra-festigendem Zeug eingenebelt, da ist das Leder sehr steif und lässt sich kaum anschmiegsam machen. Da kannste nur fetten und kneten, und das dauert halt.
Im Endeffekt soll der Gurt halten und das Gewicht vernünftig verteilen. Da gibts für keinen den Ein für Alles Empfehlungs Gurt.
Der Markt hat viel.
Wie beim Rucksackkauf für outdoor: "Er muss DIR passen/taugen".
Alles andere wären nur Produkthinweise aka Selbergooglen
Edit:
Der Elchledergurt den @Hauself Zwo verlinkt hat, wäre auch nahezulegen.
Der ist echt toll und für den Preis auch super.
Wenns ausgefalleneres sein soll (Danke für den Wink Hauself) kannst Du auch bei Naturhandwerk schauen. zB machen die Sami, oder die Russen/Slaven usw auch ziemlich geile, und nichtmal sooo teure, Ledergurte.
lg