Welcher Guitar-Amp für 200€uro?

  • Ersteller dynasty
  • Erstellt am
dynasty
dynasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
04.09.05
Beiträge
186
Kekse
63
Ort
Wardenburg
Hey Leute,
ich habe einen kleinen billigen 20Watt Amp,
nun möchte ich mir aber was schöneres, lauteres
kaufen.
Ich wollte mir erst ein Behringer Amp holen,
aber ich habe hier gelesen, dass die Dinger
nicht so der Bringer sind.
Ich möchte ca.200€uro ausgeben,
möglichst nicht mehr.
Was könnt ihr mir empfehlen in dieser Preisklasse.
Sollte natürlich möglichst Super sein der Amp.

mfg
dynasty
 
Eigenschaft
 
Bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen aussagekraeftigen Titel.

Danke.
 
Mein Rat: Spar weiter.

Ich mein das jetzt nicht blöd, aber einen "Superamp" bekommst Du nicht für 200.-, egal welche Stilrichtung.
 
nun möchte ich mir aber was schöneres, lauteres
kaufen.
Wofür muss es denn lautstärkemäßig reichen? Sprich, zuhause, Proberaum, Bühne?
Sollte natürlich möglichst Super sein der Amp.
oh, wie ich diese genauen Vorstellungen liebe:rolleyes: :p
Gib bitte wenigstens deine Musikrichtung an.
Im übrigen kann ich mich scottph nur anschleißen, um eine großartige Verbesserung zu erzielen, musst du wahrscheinlich mehr investieren.
 
also Stilrichtung: legliche Art von Metal..
Wo: Proberaum..
 
dynasty schrieb:
also Stilrichtung: legliche Art von Metal..
Wo: Proberaum..

hm... also das wird schwer, da fällt mir entweder nur weitersparen, oder nen marshall valvestate 65 r von ebay ein
 
*Nevermind* :D
 
bis wieviel sollte ich denn sparen bzw auf was für ein amp?
 
Ja oder diverse regionale Musiker-Flohmärkte mit einem Wissenden abklappern.

Hatte 1994 mal nen Hughes & Kettner Attax Combo.
Druck und Gain gabs genug.
Vor 2 Jahren mal wiedergesehen in nem Angebot von Ebay für 250 Europäer.

Schade, dass ich hier von Arbeit aus nicht in Ebay schaun kann :mad: .

Ansonsten schau mal hier im Unterforum ob es da nochwatt gibt.

LG

Chris
 
Ich habe nen Marshall 75 Reverb (12", 75 Watt), SEHR LAUT!!!, zu Hause kann ich Clean-Volume und Master-Volume jeweils nur maximal bis 1/10 aufdrehen. Klingt sehr gut. Die Zerre ist ausreichend für Pop-Rock. Du würdest ja sicherlich nen Metal-sound-Treter davor hängen oder? Habe 140€ bezahlt für nen ca. 10 Jahre alten marshall-Amp, der mehr als Proberaumtauglich ist!
 
ach man, distortion-treter vor nem marshall machen doch immer alles nur kapotten, dann doch lieber einen der direkt genuch zerre von haus aus mitbringt :D
 
Also dynasty... auch wenn du's sicher nicht gern hören möchtest, aber mit 200 Euro einen Metalamp für den Proberaum, mit dem du auf längere Zeit glücklich wirst - das wird sehr sehr schwer!

Es gibt natürlich schon Amps in der Preisklasse (va. gebraucht), aber mit dem Budget kannst du entweder auf Lautstärke oder (Sound)Qualität setzen. Lautstärkenmäßig wirst du mit den meisten Amps ab 60W+ keine Probleme haben - die Frage ist halt, wie das klingt.

Ich würde also auch dazu raten, auch wenn's schei..e ist :D, noch mehr zu sparen u. dafür dann nen Amp anzuschaffen, der dir auch in nem Jahr noch locker Spaß macht. 400 Euro sind viel Kohle, keine Frage, aber die zahlen sich aus, glaub mir!
 
dynasty schrieb:


äääähm


ja

zwei threads über dir hat veit genau dieselbe diskussion wegen den ministacks angezettelt. lies dir das mal durch

die mega-stacks sind übrigens die gleichen wie die fame
lediglich die hartke stacks unterscheiden sich davon
 
dynasty schrieb:

Das ist genau der Typ Amp, den ich angesprochen habe. Laut ja, aber SOUND??? ... Ich muss ja zugeben, ich habe den Amp noch nicht angetestet, aber mach dir keine allzugroße Hoffnungen. Probiere ihn aus, wenn er dir taugt, wunderbar. Keinesfalls ohne testen kaufen! Ich will gar nicht wissen, wie die Box klingt. 8" Speaker sind normal in den kleinsten Übungscombos eingebaut... da klingen vier davon gleich viermal schlecht ;) Schon bei 10" Speakern ist die Auswahl an GUTEN Teilen sehr klein, bei 8" ist die Chance also extrem groß, dass da ein Müllspeaker drin ist. Va. um den Preis! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben