Welcher Gitarrengurt!?

• Ersteller Laeteralus
  • Erstellt am
Laeteralus
Laeteralus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.25
Kekse
14
Hi,

Also, ich brauche nen Gitarrengurt. An sich kein Problem. Nur ich suche einen Gurt der auch ziemlich fest sitzt. Also nicht so einen, wo die Gitarre beim springen runterfällt (Das is vielleicht Scheiße kann ich euch sagen ;) )

Thx, schonma.
lg Laeteralus

Eigenschaft

es gibt von dunlop so nen sicherungssystem da fällt sie nciht mer runter auch wenn du den gurt selber genäht hab ich an meiner klampfe auch

Cool, danke für die schnellen Antworten. Joa, der Gurt is bestellt.
Hat sich dann erledigt ;)

Muss man beim Locking-System eigentlich noch was an der Gitarre ändern oder kann alles bleiben? (Mir fällt jetzt partout nich ein wie die Dinger heissen an denen die Gitarre hängt)

LennOh schrieb:
Muss man beim Locking-System eigentlich noch was an der Gitarre ändern oder kann alles bleiben? (Mir fällt jetzt partout nich ein wie die Dinger heissen an denen die Gitarre hängt)

du musst halt die vorhandenen halter abschrauben und die neuen reinschrauben .. is total easy!

Funktionieren die Planet Lock Security Systems nur mit den Security Locks oder auch bei normalen Aufhäng/Ansteck-Pins?

Sind diese Dunlop Gurte nicht schädlich für den Lack. Auf den Fotos schauts so aus als ob die aus Plasik wären, also wenn man steht bewegt man sich ja und dadurch kommts doch zu "starken" Lackschäden oder?

Stell ich die Frage einfach mal hier: Kennt jemand zufällig irgendwelche Hersteller die Gitarrengurte mit besonderen Designs machen? Also ich hab mal irgendwo aufn Foto so einen mit soner metallischen Farbe, die in schwarz verläuft und so gesehen, fand ich ganz interessant :).

Naja es sieht aus als ob die da irgendwie fixiert werden, mit dem Security System Lock Ding. Dann würde es nicht kratzen.

Ach was...echte Kerle wie Zakk Wylde benutzen gleich ne fette Kette als Gurt...

meine Gitarre ist ein bisschen Kopflastig, reicht es aus wenn man nen Ledergurt nimmt anstatt Nylon um die Kopflastigkeit zu stoppen ?

Kleiner Tipp für die Zukunft: Vielleicht mal aufs Datum des Threads schauen... ;)

Ich habe da ein ganz anderes Problem.... Habe als Hauptgutarre eine Telecaster, die jedoch knapp 4,5 KIlo wiegt, und mein jetziger gurt drückt ganz schön in die Schulter beim Spielen, d.h. ich suche einen richtig breiten Gurt , am besten aus Leder und gepolstert...so um die 10 cm breit....
Könnt ihr mir helfen?
Felix

Gugg bei Thomann nach einem Wildledergurt. ICh hab soeinen. is Phantastisch!