Deltablues
Registrierter Benutzer
Gruss an alle Effektkundigen
Wir spielen in der Band neu des Song Superstition von Stevie Wonder, der spielt es allerdings auf einem Elektropiano oder so ähnlich.
Wie kriege ich einen Sound hin, der möglichst nah an den Originalsound kommt:
Gibts von phil X auch als Gitarrenversion, dieser Sound wäre auch ok:
Wäre das mit einem Fuzz machbar? Wenn ja, welcher taugt
Meine Equipement:
Gibson LP R0 mit PAF's
Gibson LP Special P90
Galicia (Don Jean) Tomcaster mit Charlie Christian am Neck und Tele Pup an der Bridge
Verstärker ist ein Tonekin Imperial 20th Anniversary mit Tone Tubby Red Alnico Speaker
An Zerrer wären vorhanden:
Lovepedal Les Lius (Tweed Zerr-Sound's)
Fulltone Fulldrive
Fulltone OCS
Fulltone Fatboost
ICh werde auch noch ein wenig mit den vorhandenen Zerrern spielen, aber bisher habe ich den gewünschten Sound noch nicht eingestellt gekriegt. Vielleicht hat ja einer auch einen Tipp zu den Einstellungen der vorhandenen Zerrern. Wenn ich den Gain aufdrehe (z.B. beom OCD) kriege ich zwar auch zu einen Sägesound hin, aber die Kompression ist dann mMn zu gross.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss aus Helvetien, Tom
Wir spielen in der Band neu des Song Superstition von Stevie Wonder, der spielt es allerdings auf einem Elektropiano oder so ähnlich.
Wie kriege ich einen Sound hin, der möglichst nah an den Originalsound kommt:
Gibts von phil X auch als Gitarrenversion, dieser Sound wäre auch ok:
Wäre das mit einem Fuzz machbar? Wenn ja, welcher taugt
Meine Equipement:
Gibson LP R0 mit PAF's
Gibson LP Special P90
Galicia (Don Jean) Tomcaster mit Charlie Christian am Neck und Tele Pup an der Bridge
Verstärker ist ein Tonekin Imperial 20th Anniversary mit Tone Tubby Red Alnico Speaker
An Zerrer wären vorhanden:
Lovepedal Les Lius (Tweed Zerr-Sound's)
Fulltone Fulldrive
Fulltone OCS
Fulltone Fatboost
ICh werde auch noch ein wenig mit den vorhandenen Zerrern spielen, aber bisher habe ich den gewünschten Sound noch nicht eingestellt gekriegt. Vielleicht hat ja einer auch einen Tipp zu den Einstellungen der vorhandenen Zerrern. Wenn ich den Gain aufdrehe (z.B. beom OCD) kriege ich zwar auch zu einen Sägesound hin, aber die Kompression ist dann mMn zu gross.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss aus Helvetien, Tom
- Eigenschaft