finerip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.24
- Kekse
- 1.390
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Drumhocker. Meine Anforderungen:
- runde, normalgroße bis kleine Sitzfläche
- meine Sitzhöhe (ca. 58 cm)
- vorzugsweise dreibeinig
- Sitzfläche demontierbar (aber trotzdem absolut wackelfrei!)
- Höhenverstellung ohne jegliche Wackelei (hatte mit Spindeln schon einige schlechte Erfahrungen gemacht)
- kleines Packmaß
- sollte mich (1,90m 100kg) locker aushalten
- roadtauglich und für einen 3h bis 4h Gig geeignet
Ich habe wie gesagt schon einige Hocker gehabt - als letztes eines SONOR DT470 und der hat an der Spindel angefangen zu wackeln. Zwar ist da eine Arretierungsschraube, bei der nun aber das Gewinde am Ende ist. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dieses Konzept mit Spindel und Feststellschraube (bei all meinen vorherigen Hockern) nie richtig funktioniert hatte. Mir ist das kleine Packmaß wichtig, da ich in meiner Hardwarekiste nur begrenzten Platz habe.
Was habt Ihr für Hocker bzw. welche könnt ihr mit den obigen Eckdaten nach Eurer Erfahrung empfehlen? Die Schwachstellen kommen ja meist erst nach einiger Beanspruchung ans Tageslicht.
Danke für die Hilfe
ich bin auf der Suche nach einem Drumhocker. Meine Anforderungen:
- runde, normalgroße bis kleine Sitzfläche
- meine Sitzhöhe (ca. 58 cm)
- vorzugsweise dreibeinig
- Sitzfläche demontierbar (aber trotzdem absolut wackelfrei!)
- Höhenverstellung ohne jegliche Wackelei (hatte mit Spindeln schon einige schlechte Erfahrungen gemacht)
- kleines Packmaß
- sollte mich (1,90m 100kg) locker aushalten
- roadtauglich und für einen 3h bis 4h Gig geeignet
Ich habe wie gesagt schon einige Hocker gehabt - als letztes eines SONOR DT470 und der hat an der Spindel angefangen zu wackeln. Zwar ist da eine Arretierungsschraube, bei der nun aber das Gewinde am Ende ist. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dieses Konzept mit Spindel und Feststellschraube (bei all meinen vorherigen Hockern) nie richtig funktioniert hatte. Mir ist das kleine Packmaß wichtig, da ich in meiner Hardwarekiste nur begrenzten Platz habe.
Was habt Ihr für Hocker bzw. welche könnt ihr mit den obigen Eckdaten nach Eurer Erfahrung empfehlen? Die Schwachstellen kommen ja meist erst nach einiger Beanspruchung ans Tageslicht.
Danke für die Hilfe
- Eigenschaft