welcher doppelverzerrer?

• Ersteller domunion
  • Erstellt am
D
domunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Kekse
0
Also, ich will mir nun endlich mal ein Zerrer zulegen.
Doch ich will zwei Zerreffekte haben zwischen den ich mir einem Tritt umschalten kann und nicht erst das eine aus und dan das andere an.
Es sollte also ein doppelpedal sein oder gibt es auch eine andere möglichkeit?
Ich hatte hatte mir schon das od20 von boss angesehen aber da sollen die zerrer nicht so gut sein. Stimmt das?
Gibt es Alternativen <300 euro?
ich spiele so ziemlich alle richtungen die es gibt, er sollte also sehr vielseitig sein.

danke für eure antworten

Eigenschaft

schau dich mal nach dem
'Vox Cooltron Duel Overdrive' um.
Vieleicht wäre der was für dich.

Vom Sound her ist der einfach mal nur Top (sind praktisch 2 Big Ben Cooltrons in einem. Sehr praktisch, wie ich finde :) )

die pedale von visualsound haben auch einen sehr guten ruf.
hör/schau dir mal die demos an.
also ich bin begeistert von den teilen!
der jekyll and hyde würde 150€ kosten.
er hat 2 modi: jekyll-->tubescreamer mit mehr gain reserven + bassbosst
hyde--->richtig fette distortion sounds + sharp/blunt switch
damit kannst du alles von boosten, über leicht anzerren bis hin zum high gain sound.
hier ein link zum pedal:
Visual Sound â€" Jekyll and Hyde Ultimate Overdrive Effects Pedal
VISUAL SOUND JH-1 Jekyll Hyde Overdrive Distortion GITARREN + Co. Effektgeräte OG5048 Musik-Schmidt Frankfurt
(die musik-service seite funktioniert gerade nicht :confused: )

je nachdem wie hart die zerre sein soll, kannst du auch mal den H&K TubeFactor anspielen. Von leichtem crunch bis zu ner Pearl-Jam Zerre ist alles drin.

wenns ein bisschen härtere Musik sein soll:

Tech 21 Tri.A.C. (~190€) Sehr genialer Verzerrer mit 3 Modells

TWEED = Fender®-style
BRITISH = Marshall®-style
CALIFORNIA = Mesa/Boogie®-style

mit 3 Band EQ, Drive-Regler sowie Levelregler. Speakersim ist natürlich auch dabei! Einfach mal antesten!

carl martin plexi drive soll wahnsinnig gut sein.

oder der vox duel overdrive (der hat beim antesten den tech 21 tri a.c. und den mxr doubleshot dist besiegt)

würde dir auch raten den vox cooltron duel overdrive mal zu testen. das lohnt sich.
besonders ein a/b vergleich zu einem anderen.

du kannst dir mal bei www.tonetoys.de die death rattle ansehen. Ich habe sie live leider noch nicht hören können. Die Soundsamples sind aber super, und ToneToys haben in ihrem letzten Newsletter geschrieben, dass sie die erste und zweite Version des Teils wirklich günstig weggeben (ich glaube so um 100, bzw. 120€)

Danke für eure antworten