Welcher dieser 2 Boards

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Eigenschaft
 
Beide links funktionieren nicht.

lg Remiel
 
Jetzt Funktionieren sie
 
Wieso hast du ein MT-2 von Boss wenn du nicht weißt was du damit machen sollst? Meinst du, du weißt nicht was du damit machen sollst wenn du dir so ein Multieffektboar gekauft hast? Ganz einfach: Entweder behalten weil dir edr sound noch immer gefällt oder verkaufen weil du es nicht mehr brauchst...

Oder weißt du nicht was du generell mit einem MT-2 machen sollst? ;)

Gib uns doch mal ein bisschen Auskunft über deine Ziele bezüglich Proberaum, zu Hause spielen, Musikstil usw... Welchen Amp hast du usw usw...

EDIT: Bei mir kommt bei den links nur ne Fehlermeldung auf der Musicstore seite
 
Die Links funktionieren bei mir.
Er hat die Auswahl zwischen einem
Boss ME-70
und einem
Zoom G 7.1 ut
 
@Sewi: Also das mit dem MT-2: Also ich meine damit was ich damit machen soll wenn ich mir ein Board gekauft habe. Also mir gefällt der Sound des MT-2 noch. Aber ich weiß ja nicht ob die Boards einen besseren/vergleichbaren Sound haben.

Wie meinst du das mit Proberaum und zu Hause spieln ?
Musikstil: Thrash Metal , Death Metal , Black Metal, Melodic Death Metal und dann noch Rock , Blues und so.
Amp: Fame PL-60R (bald ein neuer)

Falls einer noch ein Problem mit den Links hat: Die Boards sind 1. Boss ME-70 und 2. Zoom G 7.1 ut Effektgerät mit 12 AX7A Röhre.

PS: Hab euch schonmal Live gesehn (DemiseEmpire). Echt Klasse !
 
Cool, danke. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :)

Das mit zu Hause / Proberaum meinte ich so: Falls du nen großen Amp im Proberaum hast und nen Übungsamo zu hasue der halt keine sooo tolle Zerre hat, dann könntest du das MT-2 zu Hause zum Üben benutzen und das Multi im Proberaum lassen wenn du einmal damit zurechkommst und sounds gefunden hast.
Ich habe selbst noch ein MT-2 das ich zwar nicht mehr im Proberaum oder live benutze aber eben zu Hause. Ich finde, dass die Stärke vom MT-2 eher das Spielen bei Zimmerlautstärke und alleine ist. Nicht im Proberaum mit kompletter Band und hoher Lautstärke.


EDIT: OT aber egal, wo hast du uns denn eigentlich gesehen?
 
Beim Boss kannst du (soweit ich weiß) jeweils immer nur einen Effekt pro Block (Comp/FX, OD/OS, MOD und Delay) wählen. Damit wäre es zum Beispiel nicht möglich Chorus und Flanger gleichzeitig zu benutzen, wenn dies gewünscht ist.
Ich weiß zwar nicht wie das beim Zoom ist, aber es wäre für mich ein Grund das ME-70 nicht zu kaufen.
 
Achja, nochmal zum Thema mit den Boards: Für über 200 Euro bekommst du auch ein gebrauchtes Boss GT8 (als Beispiel) Da hast du auf jeden Fall brauchbare Verzerrersounds und ein sehr flexibles Gerät. Also falls Gebrauchtkauf in Frage kommt würd ich mal hier im Flohmarkt oder bei e bay gucken.
 
Ja verstehe. Nur das Problem ist das ich in 3 Bands spiele und ich ja dann nur ein Board habe. Aber ich würde es trotzdem überall hin mitnehmen. In der einen Band spielen wir Metal aber wir haben noch kein wirklich "geiles Equipment". In den 2 anderen Band spielen wir überwiegend Rock - Hard Rock.
Könnte ich eigentlich das MT-2 an das Board anschließen und beides benutzen ?
Und welcher der beiden Boards soll ich jetzt nehmen ?

EDIT: In Neuss , ca. vor einem halben Jahr im Haus der Jugend.
 
Gebraucht ist jetzt nicht so mein Ding. Ich wollte eins dieser zwei haben weil die in meinem Geldbereich liegen.
 
Ah Neuss, war ein geiler Abend da :)
Ich würde dir wie ober erwähnt eher zu nem Board aus der GT Reihe raten. Von den anderen Beiden kann ich dir keins empfehlen weil ich sie nicht gegeneinander getestet habe.

Das MT-2 kannst du einfach vor das Multi packen und nach Bedarf ein/ausschalten. ZB MT-2 an + Effekte vom Multi o.ä. Beim GT6/8/10 könntest du aber auf jeden Fall auf das MT-2 verzichten und noch was am Verkauf verdienen ;)

EDIT: Antwort zu spät gelesen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben