@Alfons-Walter
Ich besitze auch ein G2 bzw. das G2.1u aber verwende es nur selten zu Hause und Live nie.
Das liegt aber hauptsächlich an der Eingagngssektion mit den Instrumentensimulationen, von denn ich mehr erwartet habe.
Die Reverb und Chorus Sachen sind aber im Prinzip ganz in Ordnung, das ist auch eher ein Stärke von Zoom.
Bei einem Chorus kann man auch nicht ganz so viel falsch machen wie bei anderen Effekten.
Hast Du schon probiert, alle Effektegruppen aus zu schalten und das Gerät nur als Chorus verwendet?
Wohin spielst Du eigenlich vom G2 aus? Direkt in die PA oder einen Amp?
@robertschult
Interessante Sache mit dem Meistersinger.
Kannst Du genauer erläutern, warum Du das Ding so klasse findest?
Ja ich weiß, das ist schwer ...
Aber 150 Euro ist für einen Chorus eher schon viel Geld.
Was ich übrigens lustig finde, ist die Beschreibung:
"
Nur die alten, analogen Schaltungen, die nie so ganz genau die Tonhöhe treffen, erzeugen diesen psycho-akustischen Effekt. "
Nun -
- das Wesen eines Chorus ist es, leicht verstimmte Signale leicht zeitverzögert dem Original bei zu fügen, um so den Eindruck eines zweiten oder mehrerer Instrumente zu vermitteln.
Kein Chorus, auch ein kein digitaler, trifft (bei den erzeugten Signalen) die Tonhöhe und soll es auch gar nicht.
Der Unterschied bei einem analogen Gerät könnte höchsten sein, dass die Abweichung nicht konstant der gleiche Bertrag ist.
Vielleicht meinen sie das damit.