Benjamingschoess
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe vor, mir in nächster zeit einen neuen Bass zu kaufen.
Ich spiele seit ca. 5 Jahren einen Yamaha BBG4, welcher auch mein erster "eigener" Bass ist.
Nun bin ich der Meinung, dass ich bereit bin für ein Instrument höherer Klasse.
Es gibt so viele Marken, und es ist mir klar, dass ich auch antesten werde, bevor ich zuschlage. Mich interessiert eure Meinung über die folgenden Bässe:
Yamaha TRB1005 (F)
Lakland Skyline
Sandberg Basic (Bullet)
Das sind meine Recherche-Ergebnisse im Internet.
Der Stil soll nicht stark eingeschränkt sein, momentan bewege ich mich einerseits in funk, jazz, pop, latin, reggae, andererseits in osteuropäischer Musik (Balkan, ...) also wo normalerweise mit Kontrabass gespielt wird. Ersteres soll aber mehr als Referenz dienen.
Es kommt auch ein Fretless in Frage, aber auf jeden Fall ein 5 Saiter.
ich spiele einen MarkBass TA503, Trv. 102, Standard 151Hr.
Über Yamaha hört man verschiedenes. Manche sagen, der TRB1005 soll klingt nach nichts. Andere wiederum sind begeistert. Ich bin mit meinen Yamaha BBG immer zufrieden gewesen, ich habe aber auch keinen Vergleich.
Grüsse
Benjamin
Ich habe vor, mir in nächster zeit einen neuen Bass zu kaufen.
Ich spiele seit ca. 5 Jahren einen Yamaha BBG4, welcher auch mein erster "eigener" Bass ist.
Nun bin ich der Meinung, dass ich bereit bin für ein Instrument höherer Klasse.
Es gibt so viele Marken, und es ist mir klar, dass ich auch antesten werde, bevor ich zuschlage. Mich interessiert eure Meinung über die folgenden Bässe:
Yamaha TRB1005 (F)
Lakland Skyline
Sandberg Basic (Bullet)
Das sind meine Recherche-Ergebnisse im Internet.
Der Stil soll nicht stark eingeschränkt sein, momentan bewege ich mich einerseits in funk, jazz, pop, latin, reggae, andererseits in osteuropäischer Musik (Balkan, ...) also wo normalerweise mit Kontrabass gespielt wird. Ersteres soll aber mehr als Referenz dienen.
Es kommt auch ein Fretless in Frage, aber auf jeden Fall ein 5 Saiter.
ich spiele einen MarkBass TA503, Trv. 102, Standard 151Hr.
Über Yamaha hört man verschiedenes. Manche sagen, der TRB1005 soll klingt nach nichts. Andere wiederum sind begeistert. Ich bin mit meinen Yamaha BBG immer zufrieden gewesen, ich habe aber auch keinen Vergleich.
Grüsse
Benjamin
- Eigenschaft