Welcher Bass ist der richtige?

  • Ersteller tschibo90
  • Erstellt am
T
tschibo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
14.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,
ich hätte mal ne Frage ich kenn mich beim Bassinnenleben nicht so gut aus ich spiel nur! Ich hatte die ganze Zeit nen Aria der zwar nicht besonderst toll war, der aber seine Zwecke erfüllt hat jetzt ist bei ihm aber leider der Hals leicht verbogen(passiert!)! Naja er is ja auch schon alt genug! Jetzt brauch ich aber nen neuen Bass und bin extrem unentschieden. Ich spiel mit einer Band im Rock Bereich (ACDC, Metallica ...) und in einer Death Metal Band und wollt Fragen ob ihr mir vll. helfen könnt welcher Bass da wohl am Besten wäre! Ich hab bis zu 300 € zUr Zeit und hatte mir mal diesen Bass rausgeschaut:http: //www.thomann.de/de/peavey_zodiac_bxp_bk.htm habt uihr nen besseren Vorschlag?? Schon mal im Vorraus danke für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
"Welcher Bass ist der richtige?" - ja, das ist die große Preisfrage unter Bassisten :D

Also ich würd in deinem Fall zu nem Fünfer raten, da du nen 4er womöglich dauernd umstimmen müsstest.

Drei Kandidaten (wäre ich in deiner Situation) wären:
http://www.musik-service.de/ibanez-gsr-205-prx395501283de.aspx
http://www.musik-service.de/esp-ltd-b-55-bk-prx395747637de.aspx
http://www.musik-service.de/rockbass-streamer-standard-5-2-pu-prx395602986de.aspx


Welcher davon jetzt der für dich "beste" ist, wirst du nur für dich selbst rausfinden können -> anspielen!
 
Die Empfehlung des Rockbass Streamers kann ich bedenkenlos so unterschreiben, mehr 5er geht fürs Geld kaum. Mehr Eier untenrum und 2 Humbucker können für Death Metal auf keinen Fall schaden.
 
Hallo,

ich lese aus Deinen Ausfürhrungen heraus, dass du sowieso einen neuen Bass suchst, und kann in Anbetracht des Einsatzbereiches auch einen Fünfsaiter empfehlen.
Trotzdem die Frage: Bist Du sicher, dass der Hals deines alten Basses wirklich irreparabel verzogen ist (also irgendwie in sich verdreht oder seitwärts verbogen), oder könnte es sein, dass sich lediglich die vertikale Halskrümmung so verändert hat, dass Du nicht mehr gescheit spielen kannst? Wenn das des Fall sein sollte, ließe sich das ganz leicht nachjustieren...

Salutem, Mo
 
der richtige bass ist der, den du unbedingt spielen willst, der so klasse aussieht das du den anfassen musst, der einfach wenn er auf seinem platz steht zu dir ruft " los eyh c´mon lets play" und anfassen tut der sich auch einfach wow!. wenn das so ist, dann ist es der richtige! marken? egal. rform? egal. vier oder fünf saiten? auch egal.

zodiac ist ein feines ding. ist ´türlich meine subjektive meinung und sollte dich nicht abhalten auch etwas anderes zu nehmen! und im gegenteil zu den anderen nehme ich vier saiten und hätte zu weihnachten einen zweiten, dann entfällt das umstimmen.
 
@Mo ich bin mit meinem Bass erstmal zum Musikgeschäft meines Vertrauens gerannt aber leider bringts nichts! Kaputt!
Ansonsten danke für die Tipps!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben