S
Simon74
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.11
- Kekse
- 0
gruezi mein name ist simon,
und weil ich nun wieder in einer band aktiv bin, brauche ich einen tipp, welcher amp der richtige ist. wir spielen partymucke queerbeet. der soundbedarf geht von funky-clean bis satt und solotauglich. meistens nehme ich die strat, selten eine paula. momentan nutze ich noch einen fender super champ xd mit jensen austauschspeaker, aber durch den einzelnen 10"er und das offene kleine gehäuse klingt der im bandgefüge doch zu plärrig. die zerre hol ich im moment aus pedalen (proco ratte für crunch, boss mt-2 für lead).
der neue amp sollte:
- ein röhrenamp sein
- trotzdem möglichst leicht sein (reicht 1 x 12er speaker?)
- einen anständigen hall haben
- auch relativ leise gut klingen
- nicht zu topfig/vintagemäßig klingen
- ein bisschen so klingen können wie john frusciante
- auch bluesig klingen können
- nicht zu teuer sein, d.h. gebraucht am liebsten für deutlich unter 1.000 euro zu haben sein
danke schonmal für eure tipps!
gruß, simon
und weil ich nun wieder in einer band aktiv bin, brauche ich einen tipp, welcher amp der richtige ist. wir spielen partymucke queerbeet. der soundbedarf geht von funky-clean bis satt und solotauglich. meistens nehme ich die strat, selten eine paula. momentan nutze ich noch einen fender super champ xd mit jensen austauschspeaker, aber durch den einzelnen 10"er und das offene kleine gehäuse klingt der im bandgefüge doch zu plärrig. die zerre hol ich im moment aus pedalen (proco ratte für crunch, boss mt-2 für lead).
der neue amp sollte:
- ein röhrenamp sein
- trotzdem möglichst leicht sein (reicht 1 x 12er speaker?)
- einen anständigen hall haben
- auch relativ leise gut klingen
- nicht zu topfig/vintagemäßig klingen
- ein bisschen so klingen können wie john frusciante
- auch bluesig klingen können
- nicht zu teuer sein, d.h. gebraucht am liebsten für deutlich unter 1.000 euro zu haben sein
danke schonmal für eure tipps!
gruß, simon
- Eigenschaft