Welcher Amp ist es King of the Road OST

Der Soundtrack geht ja noch weiter..normal hör ich den Amp an "Chuggs"
Boss Metal Zone ist es nicht das hab ich neben mir liegen, und ja ich bin ein Fan davon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

der Soundtrack wurde von der zeitweise recht erfolgreichen und wohl auch heute noch aktiven russischen Metalband ARIA eingespielt. Zu dieser Zeit (Anfang der 2000er) hat Wladimir Cholstinin vermutlich die meisten Gitarren selber eingespielt, denn es gab öfter Besetzungswechsel, nur er ist laut Wikipedia sowas wie die Konstante der Band.

Zu seinem Equipment findet man jedenfalls auch ein paar Angaben auf russischen Seiten, demnach war er eigentlich immer ein Marshall-Player, und es sind dabei der JCM 2000 TSL und der JVM angegeben. Auf den alten Live-Videos sind die Amps nur schwer zu erkennen, aber sie haben mehr Knöppe als ein JCM800 und nur eine Reihe davon, es scheint also eher ein DSL gewesen zu sein. Erst aus jüngerer Zeit gibts dann auch Bilder mit einem Diezel oder anderem.

Dazu kommt noch ein russischer Overdrive mit 2 stehend montierten Preamp-Röhren namens Энвера Чомаева (Envera Chomaeva). Ob und wofür er den für den Soundtrack eingesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Für mich klingt das hier schon ziemlich nach etwas aufgebohrtem späten NWOHBM-Sound, sprich sowas wie Priests "Defenders Of The Faith"-Phase. Dort war das meist ein JCM800 mit Treble Booster (Glen Tipton AFAIK) oder Zerrer. Aus einem TSL wiederum sollte man das eigentlich auch ohne zusätzliches Pedal ganz gut rausbekommen, denn der hatte mehr Gain als der JCM800. Und war auch nicht einfach ein DSL mit einem Kanal mehr, sondern im Zerrsound insgesamt Metal-lastiger, komprimierter. Von daher wäre mein Tipp ein DSL mit dem Zerrer oder der TSL.

Gruß, bagotrix

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer