Welcher Amp ist der richtige für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Coke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
01.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
ich suche einen gescheiten Verstärker und nachdem ich vom Peavy Valveking zwei mal entäuscht wurde muss ich wieder suchen, aber ich werde jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Leider habe ich kein größeres Musikgeschäft in meiner nähe und habe deshalb kann ich nicht einfach ein paar anspielen.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

Also ich spiele hauptsächlich Thrashmetal, vor allem Slayer spiele ich sehr intensiv, daher tendiere ich zu Marshall, festgelegt habe ich mich aber nicht.

Wichtig ist mir dass er laut genug für´s proben ist und natürlich der Sound!

Mehr fällt auch grad nichts mehr ein.
Schönen Abend
MfG Stephan
 
Eigenschaft
 
Hi!

Am besten gibst du mal dein Budget an, da man sonst nicht weiß, ob der vorgeschlagene Amp nicht zu teuer für dich ist! ;)

Wenn du den Marshall-Sound magst, solltest du mal den JVM anspielen, den gibts glücklicherweise auch nicht nur in der "großen" Version mit 4 Kanälen, sondern auch mit 2 Kanälen und, falls erwünscht auch in der 50 Watt Version...

Ich find den Amp ziemlich cool! Mein Bandkollege überlegt auch im Moment, sich den JVM zu kaufen.. Mal sehen! :)

lg
 
Welcher Amp ist der richtige für mich?

Und woher sollen wir das wissen, wenn du es nicht mal selber weißt?

Verstärker bzw. die Verstärkerwahl ist vor allem auch Geschmackssache, und da du uns weder verrätst, was dir am Valveking nicht gefiel noch angibst, was dir denn gefällt, und uns nicht mal dein Budget nennst, sind Tipps sinnlos.
Du wirst (man kenn ja das Nivea hier) eventuell zwar trotzdem Tipps bekommen, die kannste aber knicken bzw. die kannst du bestenfalls als Anspieltipps nutzen. Was deinem Geschmack entspricht kannst nur du selbst herausfinden. Wenn es dir nicht möglich ist, mal an nem Samstag oder so in das nächstegelegene größere Musikgeschäft zu fahren zwecks Tests von Amps, dann kannst d udir immer noch andere bands und Gitarristen deiner gegend anhören und gucken, ob da einer einen Sound hat, der dir gefällt und dann schauen, welchen Amp dieser Gitarrist spielt.
Und zur Not gibt es ja noch google und youtube. Da findet man zu hunderten Amp-Soundproben, die einem zumindest ein wenig helfen können.

Band-O-Lero
 
wenn Du auf Slayer stehst, dann kauf Dir doch gleich den 2203 KK, das Signaturemodell von Kerry King.
Mal abgesehen von der albernen Optik ist das wohl die beste Möglichkeit, dem Sound nahezukommen.

2203kkfeature1.jpg

Alternativ tuts natürlich auch ein gebrauchter 800er mit nem MXR EQ, das sind ja prinzipiell die Grundzutaten des King-Sounds..
 
Wenn du also eher auf traditionelle Thrash-Sounds stehst, wäre ein Blick Richtung Marshall lohnenswert. JVM und 2203 KK wurden ja schon genannt. Ein JCM 800 (darauf basiert der 2203 KK ja) oder evtl. auch 900 mit Booster davor kriegen das auch hin.

Aber schau dir ruhig auch mal an, was andere Hersteller zu bieten haben. Ein Laney VH100r mit evtl. Booster davor kann auch ordentlich brutal klingen.

Ein Engl Blackmore kriegt das auch hin, klingt auch weniger modern als die Balls beispielsweise und ist vergleichsweise offen. Ich finde, das ist mit dem Savage so ziemlich der beste Engl.

Günstig aber großartig wäre ein Peavey Rockmaster Preamp. Thrash kann der richtig geil und ist obendrein auch noch sehr flexibel. 3 Kanäle, 5 (!) Effektloops und im verzerrten Kanal eine sehr feinfühlige Klangregelung. Als Übergang könntest du die Endstufe deines Valvekings nutzen, sollte sehr amtlich klingen.
 
Hi,
habe mich wohl falsch ausgedrückt, es geht natürlich um anspieltipps, blind bestellen habe ich nicht vor.
Der Valveking hat mich entäuscht weil ich zwei Geräte hatte und die nach einem Tag kaputt waren.

Danke für die Vorschläge, die werde ich auf jeden Fall mal anspielen.
Marshall hat eine neue MA Serie, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Wie hoch ist denn dein Preislimit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben