Hi,
hab zwar auch noch keinen VOX gespielt, besitze aber den besagten Line6.
Ich finde ihn überaus in Ordnung da man mit ihm wirklich flexible ist. Alle sagen der klingt so dumpf usw... mh.. schonmal den Amp gegen die Wand gelehnt, so das der Speaker genau auf euch drauf knallt!? Da hört sichs richtig klar an.
Warum gehst du nicht mal zu deinem Freund und spielst ihn an? Oder gleich besser in ein Musikgeschäfft. Dann kannst du gleich mehrere antesten.
Eine Zeitlang war ich entäuscht von dem Amp, aber man muss ihn nur richtig einstellen.
Als ich im Musikgeschäfft (Soundland, Fellbach) war, saß ein etwa 60jähriger Mann vor dem Amp und hat über den Line6 gespielt.. hat sich voll geil angehört. Hab ihn dann auch mal ca. 20-30min angespielt und habe ihn gekauft weil er mir einfach zusagte.
Nach ca. 1-2 Wochen hat sich das mal gelegt weil ich keine gute Einstellung gefunden habe. Aber wenn man sich mit ihm mal wirklich befasst, die richtigen Einstellungen gefunden und gespeichert hat ist er einfach Klasse, wenn auch ein bisschen steril.
Wie gesagt, geh anspielen, da es sehr auf deinen Geschmack ankommt. Mich hat er durch seine Vielfältigkeit überzeugt.
mfg Aufkleber27
Edit: Aufjedenfall ist der VOX auch ein guter Amp, aber hab ja schon gesagt, ich hab ihn noch nicht selber gespielt nur gehört und konnte die beiden nicht vergleichen.